Was bedeutet eigentlich gut aufgebaute Schleimhaut?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben :-).

War letzten Mittwoch (war Tag 16 nach Mens) beim FA zum Ultraschall. Da sagte man mir, dass die Schleimhaut schon gut aufgebaut sei, der ES aber noch ca. 3 Tage dauen würde. Heute (Tag 4) ist lt. Ovu-test noch kein ES in Sicht.

Kann man trotz gut aufgebauter Schleimhaut keinen ES haben?

Danke für Antworten.

#winke

1

Öhm, ja.

Wüsste spontan garnicht was das miteinander zu tun hat #kratz

2

Ja klar, die GMSH hat nichts mit einem ES zu tun.
Auch ohne ES baut sich die GMSH bis zum Zyklusende auf und blutet dann ab.

Mit gut aufgebaut meint die Ärztin sicherlich, dass sie dick genug ist dass sich was einnisten kann.

3

das bedeutet, dein Körper stellt sich darauf ein, bei gelungener Befruchtung die Eizelle aufzunehmen und ihr ein schönes zu HAuse zu bieten. Falls sich nichts einnistet, baut sie sich wiede ab und die Mens kommt ;)

4

Ah, ok. Danke für die Antwort.

Jetzt weiß ich mehr :-)