Schwangerschaftsschnupfen?

Ich bin heute bei ES+9. Habe abgesehen von kurzem Zwicken in den Brüsten keine Anzeichen, weder für Mens noch für SS. Seit drei Tagen habe ich allerdings eine ganz trockene und verstopfte Nase. Erkältet bin ich nicht. Nachts sitzt meine Nase total zu, so dass ich nur durch den Mund atmen kann. Habe das mal gegoogelt und herausgefunden, dass es einen sogenannten "Schwangerschaftsschnupfen" gibt, der genau meine Symptome aufweist. Hat jemand von euch schonmal was davon gehört und weiß, ab wann der auftreten kann?

1

Es ist viel zu früh für SS-Anzeichen :)
Eine trockene und verstopfte Nase ist im Herbst/Winter gar nicht so unnormal, vor allem wenn man viel in Räumen ist wo geheizt wird.

2

na dann wirst du wohl Schwanger sein, wenn du den Schwangerschaftsschnupfen hast! #rofl#rofl#rofl

Ne, jetzt mal ernsthaft, ein Schnupfen im November ist wirklich keine Seltenheit, jeder rennt doch grad mit ner Schniefnase rum. Versuch entspannt zu bleiben. Nicht jedes Anzeichen bedeutet schwanger. Meistens kommt es eh anders als man denkt. Noch so Spruch "Unverhofft kommt oft!" und das stimmt wirklich. Wenn wir gar nicht damit rechnen passierts!

3

Also ich hatte auch so eine "Schnupfen"nase, ohne erkältet zu sein. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann in der Frühschwangerschaft das war, hatte aber auf jeden Fall schon positiv getestet! Obs also ein Schwangerschaftsanzeichen schon vor NMT sein kann, weiß ich nicht - eine Begleiterscheinung in der Ss ist es offenbar ab und zu..