Zyste (6cm) am Eierstock, Bauchspiegelung notwendig? Kinderwunsch!

Hallo,

also ich fange mal an ;-) - am samstag höllische schmerzen beim sex. - samstag immer noch beim sex schmerzen. - seit freitag hats mir beim pipi machen immer links beim becken etwas gezogen oder gedrück, aber war nicht schlimm, hat man eben nur gemerkt. - dienstag in der schule hat es dann, denke mal wegen dem vielen treppensteigen und laufen mir etwas mehr in der linken seite wehgetan.
bin dann nachhause und ab zum FA ( Da ich Umgezogen bin, hatte ich keinen Festen) erstmal musste ich sehr lange warten, war dann um 12:05 (sprechzeiut nur bis 12) immer noch im Wartezimmer - alleine. wärend der warterei muss ich dann noch zwischenzeitlich pipi in becher machen und abgeben. - 12:06 würde ich dann endlich aufgerufen. - FA sagte, kann vill. die blase sein, da sie estwas zuviel eiweis in urin hanben. machen aber nochmal einen US um zuschauen. da hat sie dann eine 6x6x5 cm zyste am linken eiersock gefunden und mir dann nur noch schnell ne uberweisung in die frauenklink geben. mit bauchspiegelung. - ich gleich mit meinem freund da mich getroffen und wir mussten erstmal 3 stunden warten. - ich war an der reihe macht die FA wieder einen US hat die Zyste vermessen, sagte dann also sie würde da noch nicht wirklich was machen, wobei die FA bei der überweisung bauchspiegelung geschrieben hat. ich bin mich wieder anziehen, dann meinte sie, dass sie nochmal telefonieren möchte ich sollte draußen nochmal warten. habe ich gemacht.

- nach 10 min drufte ich wieder rein, dann meinte sie ich sollte doch ne bauchspiegelung machen und sie wollen mich gleich dort behalten. ich habe abgelehnt und gesagt dass ich lieber morgen ( mittwoch) kommen will. habe dann die einweisung fürs KH bekommen. - ich nachhause und habe auch seit dem keine schmerzen oder ssowas, ab und an mal ein ziehen. - heute morgen habe ich dann im KH angerufen und gesagt, ich würde mir vor einer OP erstmal gerne von einem anderen freien FA noch eine meinung dazuholen, da ich glesen habe, man muss nicht gleich eine OP machen. Naja, habe Sie dann so hingenommen. - Ich bin zu meine alten FA gefahren ( wo wir vor dem UZ gewohnt haben) diese hat gesagt sie würde vill. die nächste Regelblutung abwarten, wenn sie dann nicht weg ist die OP. und eben wenn schmerzen kommen.

dann hat sie sagt, kann sein dass ich ne hormonstörunge habe und daher auch dieser jahr im mai eine fehlgeburt. sie würde mich dann in eine kinderwunschklink überweisen, aber da komme ich dann nicht um eine bauchspiegelung herum.

Habe voll angt vor der bauchspiegelung. Wie ist eine bauchspiegelung so? simmt es, dass der kinderwunsch dann beeinträchtig ist?

Würdet ihr warten oder gleich die OP machen? Kann man dann, wenn die die bauchspiegelung machen lasse, gleich das was die kinderwunschklink machen würde mitmachen? oder muss ich dann sogat 2 mal unters messer?

danke für die meinungen, erfahrungen usw #winke

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ich kann dir nur sagen, dass ich letzten Zyklus auch eine Zyste von ca. 6-7 cm hatte und meine ist von selbst wieder weggegangen. Hatte auch in diesem Zyklus eine Fehlgeburt. Mein FA hat mir nirgends wohin verwiesen, er selbst hat ein paar Mal nachgeschaut wie sie sich entwickelt und irgendwann war sie weg.

Also ich an deiner Stelle würde noch 2-3 Wochen warten und wenn sie dann immer noch da ist oder noch nicht geschrumpft ist, würde ich deinen Weg gehen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

also vorweg mal, beides ist möglich. Entweder warten bis die Mens kommt und hoffen das Dir verschwindet, oder eben gleich ne Spiegelung. Wobei Du bedenken solltest das, wenn für Zyste noch größer wird auch zu ner Stildrehung kommen "kann". Das ist noch schlechter weil dann der Eileiter verdreht wird!

Versteh mich nicht falsch, tut halt sehr weh bei ner Drehung und wenn die mit der Mens nicht weg geht kommst Du um ne Spiegelung eh nicht drum rum.

Zu der Spiegelung kann ich Dir sagen das ich, aufgrund einer Krankheit schon ! 11 ! davon hinter mir hab und mittlerweile geh ich meistens am gleichen Tag auch wieder heim.
Ist halb so wild. Finde ich zumindest!

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, wenn Du magst!

Gute Besserung und alles Gute!

Liebe Grüße

blue_eyes_06#winke

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

klingt ähnlich wie bei mir. Ich habe auch KiWu und war bei der FÄ. Sie entdeckte eine Zyste, wusste aber noch nicht genau was es ist. Ich sollte nach meiner Regel nochmal kommen. Sie schaute dann nochmal und es war noch da. Sie vermutete Endometriose, oder eine Zyste, jedenfalls ca 4cm Durchmesser. Sie schloss auch Eierstockkrebs nicht aus und wollte auf Nummer sicher gehen, zumal ich vllt. auch deswegen nicht schwanger werden kann. Sie überwies mich an die Frauenklinik. Hab dann ein paar Tage später einen Termin dort bekommen. Sie machten US und auch dort riet man mir zu einer Bauchspiegelung. Hatte dann noch ein Beratungsgespräch mit Blutabnahme und Gespräch wegen Narkose. Letzte Woche Dienstag war dann die Bauchspiegelung - ich hatte auch furchtbare Angst, war meine erste OP. Sie waren alle superlieb, ich bekam eine Beruhigungstablette und es ging ruckzuck vorbei. Ich habe einen Minischnitt am Bauchnabel und 2 Schnitte drunter, in der Mitte noch einen kleinen wo der Drainageschlauch rauskam. Den fand ich übrigens nicht schlimm, genauso wie Katheter. Klingt viel schlimmer, wie es ist (und auch ich habe vorher viele Horrorgeschichten zwecks Schläuche wieder rausmachen gehört!). Ich musste bis letzte Woche Freitag im Krankenhaus bleiben und hatte kaum Schmerzen. Hab mir 2mal Schmerzmittel geben lassen. Meine Regel kam auch direkt. Nun warte ich noch bis morgen, da werden die Fäden gezogen und am Montag bekomme ich hoffentlich Auskunft über das entnommene Gerinnselzeugs. Das wollen sie ja noch testen.

Falls du fragen hast, schreib mich ruhig an.

LG

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt