Thema: Fehlgeburt und wechselnde Männer!

Hallo,

Ausgenommen die, die es leider sowieso sehr schwer haben schwanger zu haben:

- Gibt es von Euch welche die mit einem Partner 2-3 FG`s hatten und mit einem neuen Partner ohne große Umwege glücklich schwanger wurden?

#gruebel

1

Das ist aber eine sehr komische Frage....sowas liegt doch nicht am Partner....sondern an viel kleinen Dingen.....

6

und warum wird man dann in der kinderwunschsprechstunde gefragt, ob die kinder, die schon da sind vom gleichen partner sind, wie die fehlgeburten?

kann auch was mit dem partner zu tun haben.
bspw. spermien mit unvollständigem chromosomensatz.

2

huhu

also ich würde sagen das eine hat nichts dem anderen zutun, sondern is dann nur zufall wenn es so eintritt.

lg

3

Fehlgeburten hatte ich GOTT SEI DANK nicht!

Es war aber schon so, dass ich mit meinem Ex 4,5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hatte (lag am Spermiogramm, wie sich herausstellte nach 2 Jahren).

Von meinem jetzigen Ehemann wurde ich direkt im 1. ÜZ schwanger (waren sogar nur 2 Wochen). Unsere Tochter ist 17 Monate alt #verliebt , wir üben nun fürs zweite und sind im 4. ÜZ :-(

4

@pregnafix: wie cool. hast mich neugierig auf Dich gemacht. Hab in die VK reingeguckt. Finde Eure Geschichte einfach MEGA. und übrigens: "schief gewickelt" ist wirklich gut. ;-)

Zum Posting hier: einen Zusammenhang zwischen Fehlgeburt und Männerwechsel kann ich nur darin vermuten, dass Du beim neuen Partner mit Dir im Reinen bist oder, wie kann man sagen, Seele und Körper sich ausgeglichener fühlen und daher die Fehlgeburtchance geringer ist. Es kann aber immer alles oder nichts sein. Oder nur etwas.... manche Geheimnisse des Lebens kann man nicht lüften. Am Besten freut man sich einfach darüber. #huepf

7

Danke :-)
ja, das war schon ein unglaubliches erlebnis, als der test "auf einmal" positiv war. damit rechnet man dann ja gaaaaaaaaaaar nicht #verliebt

5

ich hoffe es doch.... mal sehen was es jetzt bei mir bringt