Erfahrungen mit Bryophyllum

Hi Mädels,

ja ich schon wieder#hicks... Ich war gerade im Net unterwegs und bin auf das oben genannten Mittelchen gestoßen. Hat vielleicht einer damit Erfahrung? Soll ja sowas wie ein Wundermittel sein...

LG mum

1

Hallo,
ich nehme es seid gestern und bin gespannt ob es irgendetwas ändert....ich nehme es weil ich 3 Tg vor mens sb habe und dann 5 tg mens und wieder anschl 2 Tg Sb.....fürchterlich denn so kann ich ja nie meinen ES errechnen.Ich habe auch so wie du im Netz nachgelesen,ich nehme es natürlich wg unserem Kinderwunsch.ich trinke auch 2 Tassen Frauenmanteltee.Das Pullver habe ich jetzt einfach bei Tg 10 angefangen da ich ja keinen genauen ES ermitteln kann.Ich nehme 3x tägl. 1 Messerspitze in Wasser aufgelöst.Ich bin mal auf Antworten von anderen Mädels gespannt...
LG

2

Also ich habe letzten Zyklus mit Bryo angefangen und meine 2. Zyklushälfte hat sich von 12 Tage auf 14 Tage verlängert - also schon mal sehr gut! #pro
Denn ich bekam immer bei ES+12 meine Mens. und so hatte das kleine Menschlein wenig Zeit sich richtig fest zu beißen...
Nun habe ich zu anfang des neuen Zyklus mit Ovaria Comp Globulis angefangen (nimmt man 5 mal 3 Globulis täglich vom 1. ZT bis zum ES) und das soll bewirken das sich mehr Folikel bilden und den ZS verbessern.
Ich kann nur sagen das mein ZS dadurch spitzenmäßig war!
Außerdem kann es den ES bis zu 4 Tage vorverschieben - was bei mir der Fall war!
Sonst kam mein ES immer am 17.ZT und diesmal am 14. ZT :-D
Ich hatte einen bomben ES (konnte kaum gerade laufen, so stark war der! #schwitz
Dann, ab den ES habe ich wieder Bryo genommen und bin nun bei ES+8 angelangt.
Seid gestern mache ich Ovus (orakel also) und der Strich wird immer fetter #freu (Bild in VK)
Ich habe echt ein gutes Gefühl das es diesmal geklappt haben könnte #huepf
Also ich kann dir nur raten, besorg dir diese Globulies - sie sind Gold wert! #pro
#herzlichlichen Gruß, Nicki #winke

3

also wundermittel ist wohl übertrieben. Also Bryophyllum nimmt man ab ES bis die Mens einsetzt oder wenn nicht bis zur 13.SSW. Es unterstützt die Einnistung da es die Gebährmutterschleimhaut mit aufbaut. Die dicke ist ja sehr wichtig. Dadurch wird natürlich das frühe Abbluten der GMSH durch SB vor einsetzen der richtigen mens meist verhindert.
Das mit den Globuli ist auch wieder so eine Sache. Da das beides homöopathische Mittel sind ist es nicht gesagt das es bei jedem gleich wirkt. Ich habe die Globuli 3x täglich 5 Stck. genommen und anfangs half es aber mit jedem weiteren Zyklus wurde die Wikrung schwächer.
Auch wenn es nur homöopathisch ist würde ich immer raten erst einmal mit dem FA darüber zu reden.

Lg Ellen

4

Hallo Ellen,

darf ich fragen, in welcher Potenz du Bryophyllum nimmst? Ich wollt mir die Globulis auch wieder zulegen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich das in D 3, 4 oder was auch immer hatte.

LG
inselreif