Grad was seeehr interessantes gefund : erste Anzeichen ;-)

Guten Morgen Ihr Süssen,

Ich habe gerade nochmal gegooglet und was interessantes für uns Hibbelies gefunden ;-) und zum lesen spendiere ich erstmal ein #tasse für Euch :-D

#herzlich Tine

Frauen erleben die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft jeweils auf sehr verschiedene Weise. Die einen haben bereits im Moment des Eisprungs eine Vorahnung, so eine undefinierbare weibliche Intuition. Andere erkennen die ersten Symptome erst viel später.

Aber welches sind denn nun eigentlich die Symptome, die konkret auf eine Schwangerschaft hinweisen?

- Das Ausfallen der Periode ist das erste objektive Anzeichen für eine Schwangerschaft. Doch bei vielen Frauen treten die Regeln mit einer gewissen Unregelmäßigkeit auf - einige leiden sogar unter Amenorrhoe (spontanes Ausbleiben der Menstruation). Das Ausfallen der Periode ist also ein eher unzuverlässiges Kriterium vor allem zu Beginn einer Schwangerschaft.

- Grössere Spannung in den Brüsten als sonst vor der Regel. Ihre Brüste schmerzen, vor allem an der Seite, und sind angeschwollen. Die Brustwarzen sind prall und voll sowie dunkler und härter als gewöhnlich.

- Erhöhte Scheidensekretion.

- Extreme Müdigkeit - Sie sind bereits bei Nachteinbruch müde. Dies tritt vor allem auf, wenn es sich nicht um eine erste Schwangerschaft handelt.

- Häufiges Wasserlassen

- Schwindel, Kreislaufprobleme

- Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)

- Plötzlicher Ekel vor gewissen Speisen, vor Alkohol und Zigaretten oder vor bestimmten Gerüchen

- Ungewöhnliche Gelüste

- Wechselnder Appetit: Sie können nichts essen oder haben, im Gegenteil, Probleme, Ihren Appetit zu zügeln.

- Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)

- Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit oder scheinbar grundloses Weinen.

Achtung: Das Auftreten dieser Symptome an sich bedeutet nicht unbedingt, dass eine Schwangerschaft vorliegt! Um Ihren Verdacht zu bestätigen sollten Sie auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen und vor allem Ihren Frauenarzt aufsuchen.

1

Supi.. danke fürs reinstellen .. #winke

2

Ja gerne ;-) hibbeln alleine reicht ja nicht ;-) :-P
bisserl "belesen" ist doch auch was feines

3

verlasst euch doch mal weniger auf diese angeblichen anzeichen...ihr macht euch alle total bekloppt damit...ich weiß von was ich spreche...um so mehr man davon liest umso mehr steigert man sich hinein UND bildet sich das sogar ein...klar haben manche bereits am anfang diese anzeichen, aber eigentlich ist das selten, es ist reiner zufall, dass sie diese anzeichen haben bzw. sich eventuell einbilden und sie tatsächlich schwanger sind...es gibt eher mehr frauen, die null anzeichen haben auf eine schwangerschaft und die es dann sind...

kleine aufdröselung:

- Das Ausfallen der Periode ist das erste objektive Anzeichen für eine Schwangerschaft. = Richtig, aber wenn man sich nicht sicher ist mit dem ES bzw. wenn der ES sich verschoben hat, denk man, man ist überfällig, obwohl man es nicht ist ODER es kann auch sein, dass die mens nicht kommt wegen ner zyste z.b.

- Grössere Spannung in den Brüsten als sonst vor der Regel. = Sind nicht immer gleich...Ziehen in den Brüsten hatte ich z.b. erst ab 6+0 und ich hab momentan sogar schon wieder ruhe

- Erhöhte Scheidensekretion. = Deutet auch auf die Mens hin, also unsicher

- Extreme Müdigkeit = Hab ich immernoch nicht, trotz unruhigen Schlaf

- Häufiges Wasserlassen = An dieses Zeichen glaube ich, da es bei mir so war/ist

- Schwindel, Kreislaufprobleme = Kann man auch bei Überanstrengung bekommen

- Morgendliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber) = davon mal abgesehen, dass ich aus dem t ein d gemacht habe...Deutsche Rechtschreibung...Kann man auch auf eine Magenverstimmung beziehen, Übelkeit erst seit dieser Woche und das eigentlich nur Kotzreiz und Magendruck

- Plötzlicher Ekel vor gewissen Speisen, vor Alkohol und Zigaretten oder vor bestimmten Gerüchen = Reine Einbildungssache am Anfang, kommt erst später

- Ungewöhnliche Gelüste = Kommen erst später

- Wechselnder Appetit = Kommt auch erst später

- Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall) = Selbe Antwort wie bei der morgendlichen Übelkeit

- Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit oder scheinbar grundloses Weinen. = Kommt auch erst später

So meine Antworten auf die angeblichen Anzeichen stammen aus meiner bisherigen Erfahrung und befragten Schwangeren bzw. bereits Mami´s.

4

ach mensch...das wissen wir doch alle.
Aber hibbeln tun wir eh, und das die eine mehr die andere weniger...
da kann man sowas doch mal lesen...es steht ja nicht drin das es ein MUSS der Anzeichen ist ;-)

net aufregen :-D
#herzlich
Tine

5

ich reg mich nicht wirklich darüber auf, aber es nervt einfach nur...ihr macht euch total bekloppt in meinen augen und wie gesagt, ich spreche aus erfahrung, hab das viele viele jahre, monat für monat mitgemacht...AUSSERDEM gibt es diesen sowie ähnliche zu hauf im forum, man muss nur die suchfunktion nutzen und man findet diese posts massig, da muss man solche posts nicht immer und immer wieder einstellen, geschweige denn nachzufragen, welche anzeichen es gibt...sorry

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es drollig, in meinen 4 ss (leider alles FG) hatte ich jeweils andere anzeichen und konnte nie von der einen ss auf die andere schließen *ggg*. ganz im gegenteil, jedesmal war ich verdattertwenn ich dann feststellte, oh okay das können also auch anzeichen sein. ^^

10

Ja genau das meine ich ja :-(
Aber irgendwie drücke ich mich da ja vollkommen falsch aus :-(

Menno....
und der Morgen hat eh so blöde angefangen :-(

13

Ach was, lass dich nicht runterziehen. Der Tag ist viel zu schön. Es ist ein ruhiger Samstag, noch scheint die Sonne und die, die ihren humor heut früh im Bett vergessen haben, finden ihn später auch wieder. Also einfach schmunzeln und nicht vom miesmuff anstecken lassen. Das klappt, ehrlich.;-):-)

weitere Kommentare laden