2 eisprünge in 1 monat?

kann es 2 eisprünge in einem monat geben?
ich hatte am 1.10 meine mens, bin heute also am 28 zyklustag. vor genau 1 woche hatte ich meinen eisprung. ich merke den immer mit starken unterleibsschmerzen. mumu ist wulstig und offen und ich habe spinnnbaren zervix.
genau das habe ich heute wieder beobachtet bei mir. ich habe wie irre unterleibsschmerzen, habe spinnbaren zervix und mumu ist gut tastbar, fingerdurchlässig und wulstig. ich gehe davon aus das es wieder ein eisprung ist.
wie kann das sein?

1

das ist nicht möglich..

wenn 2 ES stattfinden dann innerhalb weniger Stunden.

es kann sein, dass es beim ersten Mal nur ein Anlauf war.. weder Mittelschmerz, noch spinnbarer Zervixschleim sind eine Garantie, dass tatsächlich ein ES stattfindet.

du hast ganz bestimmt keine 2 ES im Abstand von einer Woche.

Wenn ein ES stattgefunden hat, wird Progesteron gebildet und Progesteron verhindert den ES.

Wenn ein ES stattgefunden hat verhindert das vom Gelbkörper produzierte Progesteron jeden weiteren ES.

2

ich habe eine gelbkörperschwäche.
bin heute am 29 zyklustag. eisprung war dann entweder gestern oder vor 1 woche....

3

ich hab auch eine GKS... heißt aber nur, dass der Gelbkörper zu wenig Progesteron bildet um eine SS halten zu könne bzw. eine Einnistung durch den Mangel erschwert werden kann.

Trotzdem wird ein weiterer ES verhindert.. GKS hin oder her.

ich denke, von der Beschreibung her, war dein ES schon vor einer Woche.

ca. eine Woche nache dem ES kann es nochmal zu vermehrter Östrogenproduktion kommen..

Östrogen ist genau das Hormon, dass den ZS vor dem ES spinnbar und den Mumu weich macht.

Aber ich denke nächste Woche wirst du bescheid wissen :-)

wann auch immer dein ES war.. ich drück dir die Daumen :-)