Pickel nach Pille - Was habt ihr gemacht?

Hab mal ne Frage an Euch:

Ich habe die Valette genommen und seit ich sie abgesetzt habe, sprießen in meinem Gesicht Pickel.

Dass das nach Absetzen der Pille oft passiert, liest man ja.

Aber mich würde interessieren, was ihr gemacht habt, dass diese fiesen Dinger weg gehen?
(Also Hautarzt? Welche Cremes? etc.)

Und gibt es auch Glückliche unter Euch, die keine Pickel nach der Valette bekommen haben?

Viele Grüße,
Sunny

1

habe das selbe problem nach absetzen der pille..hatte dann hier auch im forum nachgefragt! Dann hat mir ein nettes Mädel Apfelessig empfohlen und das hilft mir auch!! Einfach Abends halb wasser, halb apfelessig gesicht abtupfen...bei mir hats geklappt:-)

2

Willkommen im Club ;-) Das Problem habe ich jetzt auch. Allerdings habe ich im April schon die Pille abgesetzt. Ich verwende Heilerde (von Luvos) - als Maske. Hilft mehr sehr gut.

3

Gibt es die Heilerde direkt als Maske oder mischt man das mit Wasser zusammen?
Wie oft machst du ne Maske?

4

Ich hab mir das Pulver aus der dm geholt und mische es mit Wasser an. Hab vom Haare färben noch so nen Plastebehälter und den Pinsel und damit lässt sich alles sehr gut vermischen und auftragen. Wenn ich es schaffe, dann mache ich es 2-3x die Woche. Je nachdem wie viele Pickel sprießen ;-) Hab aber auch von dm die Alverde Gesichtspflege mit Heilherde. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht.

5

Hatte das gleiche Problem nach Absetzen von Valette. Habe leider zusätzlich das Problem dass ich kaum Cremes vertrage. Gehe jetzt in regelmäßigen Abständen zur Kosmetikerin, die hat meine Haut ganz gut hinbekommen, ist nur leider auch nicht ganz billig...

6

Hallo,
ich habe auch die Valette abgesetzt und immer schlechtere Haut bekommen, jetzt nach 4 Monaten ohne Pille ist es eine richtige Akne geworden, am Kinn und unter der Nase :-(
Hab leider schon so viel schlechtes von der Valette und den Problemen nach dem Absetzen gehört!

Ich war jetzt beim Endokrinologen und beim Hautarzt. Vom Hautarzt habe ich Duac Akne Gel bekommen und ein Antibiotikum, aber ich hoffe bei Dir hält sich das noch in Grenzen und Du kommst auch mit was leichterem klar. Immerhin, es hilft bei mir ganz gut.

Viel Glück #klee