ZT 54 und nichts tut sich :-(

Hallo zusammen,

muss heute mal meinen Frust rauslassen. Bereits Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt. Und jetzt bin ich grade mal im 2. ÜZ, aktuell an Tag 54 und nichts tut sich. Weder #eisprung noch #drache. Das ist echt zum #heul. So klappt das nie mit nem Baby. Bin grad echt frustriert und verliere (jetzt schon!) die Hoffnung, dass es überhaupt irgendwann klappt.

Ich weiß, 2. ÜZ ist gar nix und viele müssen schon viel länger warten, aber ich bin grad einfach nur frustriert :-(

Sorry fürs ausheulen, aber musste mal sein.

LG, Tamara

1

Ich möchte dir gerade mal Mut zusprechen!!!

Ich weiß, dass viele sagen, dass man mit so langen Zyklen nicht schwanger wird. Aber das ist Blödsinn!!!
Ich wurde 2008 mit meinem Sohn an ZT 85 schwanger.

Siehs positiv, wenn dein ES kommt hast du aufgrund der hoch aufgebauten Schleimhaut optimale Bedingungen für die Einnistung.

Das wird schon!

GLG Saskia

2

Danke Saskia, das ist lieb!

Wow, Tag 85! Da wäre ich glaub schon durchgedreht vor lauter Warten. Ich hoffe, dass ich auch soviel Glück habe. Wäre momentan schon zufrieden, wenn wenigstens die blöde Mens kommen würde. Dann könnt ich von vorne anfangen. Diese Ungewissheit grade macht mich wahnsinnig :-(

Aber deine Antwort macht mir etwas Mut :-)

LG, Tamara

3

Ich hab ja damals genauso gedacht und gefühlt wie du.

Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille hatte 30 Tage, aber ohne ES.

Der zweite Zyklus dann 32 Tage mit Eisprung. Den haben wir verpasst, weil mein Mann in den USA war.
Im dritten Zyklus wurde ich dann schwanger.

Am Tag 80 hab ich aber auch gesagt, dass wenn nicht binnen nächster Woche der ES kommt ich zum Arzt gehe und die Mens auslösen lasse. Und siehe da...der ES kam und PENG.
Auf jeden Fall kann man auch mit solch langen Zyklen schwanger werden.
Ich würd dir raten, deinen Zervixschleim zu beobachten. Dann hast du ne bessere Chance deinen ES zu treffen. ;-)

weitere Kommentare laden
5

hi.
ich leide mit dir. hab anfang juli die pille abgesetzt und bei mir tut sich auch nix. im 1.üz wurde meine mens nach 80 tagen mit medis eingeleitet und seitdem warte ich schon wieder. bin jezt bei zt 36 und weder ES noch #drache in sicht #aerger

hab langsam auch das gefühl das es nichts mehr wird, was hoffentlich quatsch ist. hab jetzt mit mönchspfeffer angefangen. mal sehen, obs was bringt.

vielleicht können wir ja bisschen in kontakt bleiben und uns zusammen ärgern? fänd ich mal interessant, da wir ja fast gleich weit sind. wie lange hast du die pille genommen?

LG und ich drück die daumen das sich bald was tut!

6

Hallo yamas,

ich nehme jetzt auch seit ca. 1 Woche Phyto L... Wurde mir hier im Forum empfohlen. Mal schauen, ob irgendwann eine Wirkung einsetzt.

Ja, gerne können wir in Kontakt bleiben. Dann können wir zusammen leiden :-)

Ich habe die Pille 5 Jahre genommen, davor 1 Jahr Pause nach 7 Jahren... Und du?

LG und ich drück dir die Daumen ebenfalls :-)

8

hab sie auch 5 jahre genommen, aber hätte ich vorher gewusst, dass das den zyklus dermaßen durcheinander haut, hätt ichs wohl gelassen...naja was solls...

was ist denn dieses phyto? wobei ich jetzt wohl erstmal bei möpf bleiben werde, um nicht zuviel auf einmal zu nehmen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Tamara,

Du Arme, ich weiß wie Du Dich fühlst!

Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt, und hatte seitdem erst einmal einen Eisprung, wenn überhaupt, weiß es nicht weil ich damals noch keine Temperaturkurve gemacht habe. Leider hat es da nicht geklappt mit dem schwanger werden.
Und mein 2. Zyklus nach Absetzen der Pille war 44 Tage lang und ohne Eisprung, die Mens danach auch nur so schwach daß ich erst gar nicht daran dachte daß jetzt ein neuer Zyklus beginnt. Danach war ich beim Endokrinologen und warte noch auf das Ergebnis vom Bluttest.
Ich bin auch sehr frustriert weil so viel Zeit drauf geht wenn der Zyklus so lang ist und weil ein #eisprung gar nicht sicher passiert.
Drück Dir die Daumen und fieber mit Dir! #liebdrueck Tina

12

Hallo Tina,

ich weiß auch nicht, ob ich im 1. ÜZ nen ES hatte. Hab auch erst diesen Zyklus mit Kurve angefangen. Leider ist meine Temperatur fast konstant bei 36,5° :-[
Aber ich finde es "schön", dass es noch andere hier gibt, die dieselben Probleme haben wie ich und nach dem Absetzen nicht gleich einen Traumzyklus von 28 Tagen haben...

Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben? Würd mich auch interessieren, was bei dir raus kommt.

Drück dir auch die Daumen!

#liebdrueck Tamara

13

nur mut!!!

ich hatte nach absetzen der pille fast 4 monate keine mens und somit auch keinen ES...
ABER
ich wurde beim ersten ES schwanger...;-)..und das war echt ein monster zyklus...

#winke

14

Hallo,

danke schön! Das macht mir Mut :-) Echt Wahnsinn, solange keine Mens...