Schwache Linie bei Ovulationstest

Hallo an alle,

mein Partner und ich wollen gerne ein Kind.
Ich habe die Pille seit dem 17.10. abgesetzt. Seit 2 Tagen habe ich leichtes ziehen im linken Unterbauch. Heute habe ich mir einen Ovulationstest gekauft und dieser zeigte eine schwache Linie an. Laut der Anwendungsbeschreibung ist er negativ. Aber zeigt die schwache Linie nun, dass ich den Eisprung noch bekomme oder das er schon vorbei ist? Wir sind auch fleißig am üben.

Über Antworten und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Minnie-Maus

1

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir nach ES die Ovus sehr schnell wieder blütenweíß sind und eher vorm ES leicht Rosa bis eben ganz positiv...
Also ich würde morgen nochmal schauen ob er stärker wird oder schwächer... kann man so schlecht sagen. Wie lange ist denn dein Zyklus normaler Weise?

5

Danke für deine schnelle Antwort. werde morgen mal nochmal einen Test machen.
Mein Zyklus ist immer so 27-28 Tage. Also wäre der Eisprung nach dem Kalender erst morgen/übermorgen. Aber das ziehen kenne ich nicht.

2

hallo

das kann man so genau nicht sagen.
bei mir zeigt der ovu immer ne schwache zweite linie an.
mach einfach weiter jeden tag n ovu.
die linien müssen wirklich gleich stark sein, damit er als positiv zählt.

am besten du machst den ovu am späten nachmittag. 3-4h vorher nix mehr trinken.
heb dir ruhig die ovus vom vortag oder auch alle auf, damit du es vergleichen kannst.

lg

4

hab vergessen:

ovu bilder in meiner vk

3

Die ovus zeigen immer eine schwache linie an, das heißt negativ, leider aber das ist gut das ihr schon fleißig seid.#pro. Kuck mal in meine Vk, die ovus müssen so aussehen und 5 tage vor dem es habe ich auch drine. Viel Glück

LG

6

Danke.
Und das ziehen? Kann das auch ein Anzeichen für den bevorstehenden ES sein oder vlt doch eine Zyste? Das ziehen ist nicht dauerhaft, je nach dem wie ich sitze oder liege stärker.

7

Du hast aber die pille erst am 17.10 abgesetzt, es konnte sein dass diese ziehend von der mens kommt. Du hattest doch keine mens oder? oder abbruchsblutung?

LG

weitere Kommentare laden
11

Also wenn du die Pille erst am 17.10 abgesetzt hast , dann wird du wohl oder übel auf den nächsten Zyklus warten müssen . Immerhin sind ja erst 9 tage vergangen . und selbst wenn du schon eine Abbruchblutung hattest , wirst du jetzt noch keinen ES haben !

Bei einem 28 tage zyklus , könnte ein ES evtl. am 14 ZT sein . Dann muss der zyklus aber wirklich konstant sein ;-)

Und sollange der Ovu keine zwei gleichstark gefärbten Linien anzeigt , ist er Negativ .