Warum wandert das Ei so lange ?

Huhu ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben, warum brauchen Spermien ca. ne halbe Stunde von Gebärmutter in die Eileiter und das Ei braucht zwischen 6 und 10 um zu wandern ?

Weiss das jemand ?

LG

1

naja, logisch gedacht könnte es daran liegen, dass die spermien schwimmer sind und einen schwanz haben (siehe bild) #schwimmer ;-)

2

naja, die spermien haben kleine schwimm-schwänzchen, die sich bewegen.
das ei ist sehr groß und wird passiv durch die wellenbewegungen (peristaltik) der eileiter weitergeleitet

3

finde es hier gut beschrieben

5

Hi!

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon geantwortet, dass die Spermien einen Schwanz haben und das Ei nur durch die Härchen im Eileiter vorangetrieben wird.

Das Ei wandert aber keine 6-10 Tage.

Das Ei erreicht schon nach ca. 3 Tagen die Gebärmutter, nachdem es im Eileiter auf die Spermien getroffen ist und befruchtet wurde. Das befruchtete Ei nistet sich zwischen 6-10 Tagen nach dem ES ein.

http://www.bio.vobs.at/sex/s-sk-entwicklung.htm

LG