Thema: nicht auf den Kinderwunsch versteifen

Hi, ich bin relativ neu hier und hätte da mal gern ein paar Meinungen zum Thema.
Ich höre und lese viel, dass man sich nicht auf den Kinderwunsch so versteifen soll.
Aber wie soll das denn gehen??? Also ich bekomme das schlecht hin. Wir probieren jetzt übrigens seit Mai und ich habe mit dem Ovu-Test gemessen. Meine Frauenärztin rät, ich soll nicht messen sondern ganz entspannt herangehen. Aber selbst wenn ich meinen Eisprung nicht ausrechne, weiß ich doch ungefähr wann er ist.

Wie macht ihr das? Es werden doch sicher nicht nur Paare schwanger, die per Zufall miteinander schlafen und auch nicht unbedingt ein Kind wollen... *Grins*
Gibt es vielleicht ein paar Tipps von Euch (auch von schwangeren) wie es funktioniert hat?
Habt ihr das komplett aus dem Kopf bekommen?

LG

1

Also seit Mai ist ja noch ein vollkommen normaler Zeitraum.

Aus dem Kopf bekommt man es schlecht, das ist richtig.

Bei mir war es einfach viel Arbeit die mich abgelenkt hat und dann waren wir im September nochmal im Urlaub.
Und genau da hat es dann auch geklappt.

3

Danke mabo... Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sich die Schwangerschaft eingestellt hat?

5

Das war jetzt im 5. ÜZ.

Wir haben auch im Mai damit angefangen.

2

na diese tipps hätte ich auch gerne, bei mir hat es sich mit dem verkopfen etwas gebessert wir sind ja auch keine roboter die auf knopfdruck mit einander schlafen sollen.
ich hab mich dann irgndwann gefragt wie es wohl meinem mann geht naja er fands im ersten monat lustig beim es sex zu haben aber mittlerweile ist er da empfindlich da er will das es aus leibe und nicht aus knopfdruck sex passiert...das hat mich etwas runtergeholt...auch wenn ich immernoch ne hibbeltante und ne alles fragen stellerin bin :-):-):-):-)

4

Danke Wunschmaus. Wie lange versucht ihr denn schon... oder hat es schon geklappt?
Ich brauch wahrscheinlich auch nur mal etwas Bestätigung, dass es nicht bei jedem gleich ein den ersten 3 Monaten klappt.

6

Hallo, #winke

also das "Rezept" schlecht hin gibt es leider nicht...das hätte mir sonst auch so machen Stress und hibbeln erspart und dann ständig dieses geteste...:-D

Ich hatte die Pille damals im Juni 10 abgesetzt...insgesamt hat es 8 ÜZ (10 Monate) gedauert...schwanger geworden bin ich genau in dem Monat wo ich keine Lust mehr aufs messen und verrückt machen hatte. Da ich eh schwankungen im Zyklus hatte musste ich nie genau wann der ES ist...im April hatte ich noch mal meine Periode und ab dem Zeitpunkt habe ich nicht gemessen, auch nicht nachgerechnet welcher Zyklustag ist oder ähnliches...dann waren wir auch noch im Urlaub und daher eh entspannt und Gedanklich völlig woanders...und als wieder kamen habe ich 10 Tage später n Test gemacht und siehe da, ich war in der 5. Woche schwanger...stressfrei und entspannt...leider habe ich meinen schatz wieder ziehen lassen müssen...aber das ist ein anderes Thema...:-(

Jetzt haben wir vor 4 Wochen den 1. ÜZ nach der Ausschabung gestartet und uns demnach überhaupt keinen Kopf um eine SS gemacht, mein Ziel war erst mal zu sehen, wie sie mein Zyklus einpendelt...und was soll ich sagen, am Wochenende habe ich positiv getestet...#verliebt

Ich weiß es ist schwer sich zu entspannen und ich kann dir auch nichts sagen als wirklich zu versuchen mal nicht drüber nachzudenken: oh man meine Tempi steigt oder sinkt, ist mein ES vielleicht heute...heute müssen wir aber unbedingt noch...liebt euch wann immer ihr Lust habt und nicht nach irgendwelchen Kurven...dass ist das was ich dir mitgeben kann...vielleicht hilft es dir ja...

Alles Liebe und viel #klee

Jana mit #stern fest im #stern