Clearblue digital Ovu Test positiv aber Testline schwächer als Kontrollinie?!

Hallo ihr Lieben,
habe mich im letzten Zyklus schon gewundert. Hatte beim digitalen Ovu Test von Clearblue einen Smiley jedoch war damals die Testlinie auf dem Stäbchen beim heraus ziehen aus dem digi Test heller als die Kontrollinie. Deswegen habe ich diesen Monat parallel mit einem Ovu Test aus der Apotheke getestet. Gestern hatte ich dann wieder einen Smiley und der Teststreifen war auf dem Clearblue Digi Test und auch auf dem Ovu Test von der Apotheke zwar gut sichtbar aber jedoch deutlich heller und dünner als die Kontrolllinie.
Mein Zyklus ist diesen Monat eh schon so merkwürdig und verschoben... Weiss nicht wirklich auf was ich mich da verlassen soll.

Kann es sein das bei einem positiven Ovu Test die Testlinie doch nicht ganz so farbig und dick ist wie in der Anleitung angegeben?
Habe auch schon seid 6 Tagen getestet weil sich mein Zyklus so verschoben hat und die letzten Tage war keine Testlinie zu sehen,heut war sie wieder weg. Da sie gestern da war muss sich ja irgendwas getan haben oder?!

Liebe Grüße und danke schonmal!

1

wieso baust du den ovu auseinander? #kratz

4

das sieht man automatisch beim raus ziehen des stäbchen hat mit auseinanderbauen nichts zu tun

lg

5

Das sieht man automatisch wenn man den Teststreifen nach dem testen aus dem Digi Test zieht ;)

2

Ja is bei mir das selbe, aber die normalen streifetests sind auch fett positiv und der Poersona comp. zeigte mir auch den ES an^^ und der Cb Digi nen Smiliy obwohl die Teslinie nicht so strak wie die Kontrollinie ist ;-)

6

Bei mir hat der normale Streifen Ovu Test von der Apotheke eben auch nur eine schwache Testlinie gehabt mit dem selben Urin bei dem der CB digital Ovu Test nen Smiley angezeigt hat :/ bin verwirrt. Es heisst ja eigentlch dann ist er nicht positiv... Aber der Digi Test zeigt nen Smiley

3

bei meinem Clearblue Digitaler Ovulationstest war die kontrolllinie schwächer und die ander voll stark

7

So solls ja eigentlich sein. Bei mir wars umgekehrt aber hatte trotzdem nen Smiley also ein positiv...

8

vieleicht war das hormon bei mir mehr deswegen stärker #kratz

9

Ich nutze schon sehr lange die CB digi Ovus. Da darfst Du die Striche nicht deuten, da gilt das Prinzip nicht, dass die Testlinie so stark wie Kontrolllinie sein muss! Es ist ein DIGITALER Test, da darfst Du NUR die digitale Anzeige bewerten. Ist bei den digitalen SSTs das Gleiche...

LG und alles Gute
Nano

10

Huhu und danke für deine Antwort :)
ich war mir was das betrifft auch unsicher und habe deswegen ja noch mit dem selben Urin einen Standart Ovu Test von der Apotheke gemacht. Auch hier war am Tag des Smileys auf dem andren Test nur eine schwächere Test Linie zu sehen... :(

Liebe Grüße

11

Hallo,

also das hatte ich auch schon. Ich teste auch immer mit 2 verschiedenen Ovus bzw. erst mit günstigen von Ebay und wenn die pos. sind dann kontrolliere ich quasi noch mit nem CB.

In den letzten Zyklen habe ich immer gleichzeitig mit beiden testet. Da hatte ich es auch schon einmal, dass die von CB pos. waren, obwohl die anderen es noch nicht waren - dann solltest Du weitertesten. Irgendwann waren dann bei mir beide gleichzeitig eindeutig pos. Hatte auch im CB-Forum deswegen gefragt und die Expertinnen dort meinten, dass es ein sogenannter Vorpeak gewesen sein kann bei dem CB und das der ES dann tatsächlich auch erst später sein kann... Die CB reagieren wohl sehr empfindlich auf das LH. Deshalb mache ich auch immer die beiden verschiedenen Tests...

Viel Erfolg und LG
Nano

12

Sohn Milö 15 Monate wenn ich richtig rechne kann ich dann davon ausgehen dass du in diesem Zyklus schwanger wurdest?
Mein CBS zeigt auch ein Smily aber testlinie sehr schwach...
Lg