Temperatur steigt nach Eisprung nur minimal??? Gründe?

Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Temperaturneuling und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe mir schon einige Kurven von Leuten hier aus dem Forum angeschaut und musste immer wieder feststellen, dass die Temperatur nach dem Eisprung immer gut angestiegen ist.

Bei mir gab es eigentlich nur einen minimalen Anstieg, der sich (mit Ausnahme der zwei zu vernachlässigen Messungenauigkeiten) jetzt die ganzen Tage hielt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967480/611599?1318867461

Was hat das zu bedeuten oder ist es egal, wie hoch die Temperatur ansteigt?? Dachte immer, je höher, desto besser.

Vielen Dank für die Hilfe

1

eigentlich ist deine Tempi ja sehr doll gestiegen,
nämlich um 0,3°C und später nochmal um 0,1°C...

Dein ZB sieht doch wahnsinnig toll aus!

Denke du bist ES+11/12

Ich nehme Agnus Castus und im 2. ZYklus damit ist meine Tempi explodiert ;-)

2

Also wenn ich deine ausgeklammerten hohen Werte mal außer Acht lasse, hast du eine Erhöhung nach dem Eisprung . Ich würde mich noch nicht festlegen und übermorgen einen Test machen, wenn keine Blutung kommt(ZS sieht allerdings danach aus).

LG und viel Glück

3

Lieben Dank für die Antworten. Man lernt ja nie aus.

Jaja, leider sieht der Zervixschleim nach Mens aus. Frechheit!!! Aber egal, auf in den neuen Zyklus, falls es diesen nicht klappt. Dann bin ich auch schon Profi in Temperatur messen;-)

4

Das ist nicht richtig "je höher desto besser", die Länge der Hochlage ist entscheident ;-)

Lg Yvonne