Pille Valette, schnell schwanger werden?

Guten Abend!

Kurze Info ;-) Wollen nächsten Zyklus anfangen zu üben. Habe 12 Jahre die Pille genommen. Im Januar abgesetzt und über den Sommer 3 Monate durchgenommen. Habe schnell meine Regel bekommen, lt. ZB sogar direkt nen ES gehabt. Jetzt hab ich gerad gegooglet und da kamen Beiträge, das man gerade trotz Einnahme der Valette (die hab ich genommen) schwanger wird, bzw. schneller nach Absetzen der Pille schwanger wird. Ich weiß, jede Frau ist unterschiedlich, aber kann es sein, das die Valette nach Absetzen "freundlicher" zum Frauenkörper ist?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

1

Halli Hallo!!!


Habe die Valette ca. 14 Jahre genommen und seit ca. einem Jahr abesetzt. Wir sind nun im 7 Übungszyklus und bin noch nicht schwanger! :-(
Mein Zyklus ist lang aber sehr regelmäßig..... :-)

tja kann dir nicht wirklich weiterhelfen..... zu viel zum thema Valette!!! ;-)

Lg Callie

2

Hallöchen!

Ist sicher auch eh quatsch, war wahrscheinlich ein Artikel der Pharmaindustrie und der hat sich natürlich bei Frauen die schwanger werden wollen eingenistet und wurde fix in Foren verbreitet.

Drücke euch die Daumen das es bald klappt!!!!

3

Hallo,

Ich habe vor unserem Grossen auch die Valette zehn Jahre genommen. Im August 2007 hab ich sie abgesetzt und bin im Januar 2008 schwanger geworden. Ich hatte keine Probleme mit der Pille und empfand die Umstellung auf "keine Pille" als sehr angenehm.

Lg relaxing1977

4

Also ich kenne Frauenärzte, die haben vor Kinderwunsch extra die Valette verschrieben.

Bei einer Kollegin (40) klappte das dann auch im 1.ten ÜZ.

Ich selber (ahnungslos) habe diese Pille jahrelang genommen. Insgesamt 18 Jahre Pille, zuletzt halt paar Jahre die Valette.

Beim ersten Kind war ich sehr schnell schwanger. Beim zweiten auch, allerdings ohne vorher Valette. Und so wie es aussieht hat es nochmal geklappt, auch ohne.

Hmmmmm.........

5

Also ich habe seit ca. 8 Jahren die Valette genommen und hatte direkt nach Absetzen einen Zyklus von 3 Monaten und warte jetzt seit 2 Monaten auf einen ES. Soviel zum Thema "schnell schwanger nach Valette" bzw. "freundlich zum Körper". Ich glaube es ist ganz unterschiedlich und hängt eben auch von der Frau ab bzw. welche anderen Voraussetzungen vorliegen. Ich denke hier an fehlende Östrogene, GKS etc.
Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass es bei dir schnell klappt ;-)

6

Hallo,

2. ÜZ nach absetzen der Pille (Valette) und das trotz PCO.

MfG Diana

Top Diskussionen anzeigen