Männliche Hormone grenzwertig :( *viele fragen hab*

Hallo,

ich war vor knapp einem jahr beim Gyn, dort hat man bei mir die Männlichen Hormone kontrolliert. Sie sagte, das der Wert grenzwertig sei und sie noch keine Medikamente verschreiben wollte.

Sie wusste bis dahin, das es schon 2 jahre lang nicht klappen wollte, und es liegt nicht an meinem Partner.

Mein TSH liegt bei 1,9 (von 2,8 herabgesunken, nehme tgl Schilddrüsentabl.), nehme Mönchspfeffer seid 5 Monaten und zudem noch den Clearblue monitor, wo mir bei 6 Monaten nur 4 mal nen ES angezeigt wurde.

Jetzt fange ich bald wieder mit Clomi an, bei der Foli-Schau wollte ich die Gyn nochmals drauf ansprechen, zwecks Kontrolle der Männlichen Hormone. Wenn sie mir sagt, das der Wert sich nicht verändert hat, soll ich dann auf Medi´s bestehen??? Denn es sind nun 3 jahre, in dem sich nichts getan hat.

hier noch meine Kurven der letzten 3 Monate:

Juli:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/850531/600884

August:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/850531/605665

September:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/850531/611058


Ich bitte darum, das einer mir zu Seite stehen kann. :)

Danke im Vorraus

1


Hallo,

also, ganz ehrlich kenn ich mich zwar mit diesen werten nicht wirklich aus, aber wenn sich 3 jahre nichts tut, ich würde auf jeden fall die fa nochmal darauf ansprechen .. sonst bist du ja eh dran mit clomi und foli-schau, da dürfte das ja eigentlich kein problem sein, nochmal auf die männlichen hormone anzusprechen....
bei mir ist es auch so, hab eine zeit lang den persona benutzt und der hat mir maximal nur jeden dritten zyklus den ES angezeigt.... den benutz ich aber nicht mehr, das hat mich sooo genervt, ich mess lieber tempi, laut der methode hatte ich die letzten 2 monate es, allerdings hat der lh test nie ein:-) gezeigt....daher mache ich jetzt auch wieder einen termin aus, weil ich so schnell wie möglich klären möchte, ob alles medizinische passt...hab einfach keine lust zeit zu verlieren...kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich evtl. auch zuviele männliche hormone hab....
LG und viel glück

2

Hallo... also ich kann dir nur raten wenn du dich bei deiner ärztin nich gut aufgehoben fühlst zu wechseln... ich selbst hab das auch getan schon vor langem und jetzt fühle ich mich dort richtig verstanden!!!

ich hatte auch zu viele männliche hormone und nehme nun schon über ein jahr deshalb dexamethason ein, clomifen hatte ich ebenfalls weil ich sogut wie nie einen ES hatte --- jedoch nach 5 erfolgslosen zk damit habe ich aufgegeben und sage mir nun, entweder es klappt so nochmal oder nicht... ich hatte im dez09 ein FG mit AS und seither will einfach nix geschehen--- aber hey!--- vielleich ist dieses ja nun mein glückszk;-)

alles gute für dich LG Pica#winke

3

#winkeHallo!
Mir geht es genauso wie dir. Leicht erhöhte männliche Hormone, TSH auch leicht erhöht aber nicht störend.
Laut meine ZB habe ich auch nicht jeden Monat nen ES.
Ich sollte auch mit Clomi anfangen aber meine FA hat mir geraten vorher meine Eileiter prüfen zu lassen. Hab ich auch gemacht und siehe da beide Eileiter zu (HSSG Arzt meinte Tubenspasmus). So, kann aber nicht sein da ich im Januar #schwanger war (AS 10 SSW). Nun warte ich bis Januar 2012 und gehe zur BS wenn es nicht bis dahin klappen sollte!

Im Moment versuche ich es mit Himbitee, Frauenmantel, Mönschspfeffer
Habe jeden Zyklus Follischau, Bluttest usw.
sage deinen FA was bei dir Sache ist und wenn er nicht darauf eingeht wechsel den Arzt!

du bist nicht allein!

LG belli