Keine Mens wegen L-Thyroxin ???

Hallo ihr Lieben !

Heute ist ZT 41 und von der Mens weit und breit keine Spur. Letzten Mittwoch war der SS Test negativ.
Ich nehme seit Januar L-Thyroxin, weil ich eine unterfunktionäre Schilddrüse habe. Letzten Monat habe ich sie mehrmals vergessen, eine ganze Woche und zwischendurch auch einige Tage.

Meine Frage an die Schulddrüsen-Expertinnen unter euch : Kann das wegen der Tablette sein ?

Als ich mit dem Medikament begonnen habe kam meine Periode auch sehr lange nicht. Sie hatte sich um 2 Wochen verschoben glaube ich. Kann es sein, dass das Vergessen den Zyklus verlängert hat ? Kennt ihr das ?

Ich bin am Durchdrehen ! Der Test war schon negativ, da kann die Mens mir doch einen Gefallen tun und kommen !!!

GLG

1

weist du wann dein ES war?

Mit dem Mittel kenne ich mich leider nicht aus...

2

Ich weiß nicht einmal, ob ich einen hatte. Habe einige Tage den Zykluscomputer benutzt, war immer negativ. Bis Tag 16 und da dachte ich, es kommt kein ES und habe aufgehört, weil es mir zu nervig wurde.

3

Hallo,
also ich nehme auch L-Thyroxin, aber bei mir verschiebt sich da gar nichts. Vergessen sollte man die Tabletten nicht. Schon gar nicht eine Woche lang. Ich denke aber, dass sich das dann eher in körperlichem Unwohlsein äußert, als in einer verspäteten Menstruation.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

nehme auch L-Thyroxin. Wenn deine Medikation nicht richtig eingestellt ist kann die Schilddrüse alles durcheinander bringen. Lass beim Arzt mal das Blut untersuchen (TSH, FT3, FT4). Ich selbst muß auch dringend mal zur Szintigraphie, wurde bei mir noch nie gemacht u. meine FÄ sagte das sei total wichtig!
LG

5

ja . Das unregelmässige einnehmen, ist nicht gut.
deine Hormonr werden unterversorgt und bekommen nicht das Hormon was es jeden Tag brauch und somit passiert es das die mens sogar für monate ausbleibt.
Hier musst du diszipliniert sein und die sache ernst nehmen sonst klappt das nicht so schnell mit dem ss werden.

LG