Bronchitis: Ich kann den Zyklus knicken, oder?

Hallo ihr lieben Hibblerinnen :-)

Nun huste ich schon ne Weile wie verrückt, das hat meiner Tempi zum Glück nichts "getan".
Vorgestern hat der Doc mir dann eröffnet, dass ich eine spastische Bronchitis habe :-(

Bin heute ES+6 . Ich hab nicht wirklich Chancen trotz Bronchitis schwanger zu werden, oder?

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/845648/610989?1318166621

1

Du Ärmste!

Wenn der Körper nicht bereit ist für eine Schwangerschaft, dann klappt es auch nicht. Kann sein, dass dein Körper zu sehr geschwächt ist.

Ich drück dir dennoch die Daumen. Unverhofft kommt oft ;-)

Gute Besserung!

4

Danke, für die lieben Worte :-)

6

oje - Du Ärmste! Hatte ich auch - daher weiß ich, wie elend Du Dich fühlen musst #liebdrueck
Da ich einen SS-Verdacht hatte, hat mir mein Arzt eher etwas leichtes Verordnet. Wichtig ist, dass Du Dich ausruhst und Dir Zeit gibst, das auszukurieren. Auch wenn Du eine Arbeitsmaus bist, der es schwer fallen würde - bleib zu Hause, ruhe Dich aus, gönne Dir ein paar faule Tage auf dem Sofa (so weit es möglich ist), nimm ab und an ein warmes Bad.
Was ich Dir raten kann - was mir verschrieben wurde:
ACC akut 600 - 1/2 Tablette morgens, 1/2 Tablette mittags
Bronchikum Vormittags, Nachmittags, vor dem Schlafengehen
Nasses Handtuch immer auf der Heizung hängen haben (ob diese an ist oder nicht). Wenn die Luft nicht so trocken ist, reizt es nicht so sehr zum Husten.
Mein Arzt hat gemeint, es muss unbedingt auskuriert werden. Denn selbst wenn man sich wieder gesund fühlt - der Infekt aber verschleppt ist - man riskiert bei einer späteren SS eine FG.

#blume wünsch Dir ganz schnelle Genesung #blume

2

Hallo!

Ich bin kein Arzt, aber warum solltest du nicht schwanger werden können? Hast du starke Medikamente genommen/bekommen? Ich meine, die Bronchitis ist ja an den Bronchen und nicht an der Gebärmutter/Eierstöcke, geherzelt habt ihr auch zur richtigen Zeit und deine Tempi ist über CL. Ganz abschreiben würde ich den Zyklus erst, wenn er wirklich vorbei ist!

LG

3

Nee, ich hab keine Medikamente, die da schaden könnten. Hab das mit dem Arzt extra geklärt und er hat mir nur Medis gegeben, die dem schwanger werden nicht im Wege stehen.

Ich denke nur mein Körper ist derzeit so sehr mit meinen Bronchien beschäftigt, dass er es als "falsch" erachtet jetzt schwanger zu werden oder so?

N bissel hoffe ich ja schon noch, aber ich glaub das wird nichts :-(

5

Hi! Vertraue deinem Körper. Wenn er durch die Bronchitis zu sehr belastet sein sollte, wird auch auch für keine Empfängnis bereit sein und sollte er doch noch ausreichend Kraft haben, ist alles möglich. SEtz dich nicht unter Druck Liebes! lg#winke

7

Also, ich habe seit letzten Samstag schnupfen!
Es wurde schlimmer und ich bekam Antibiotika!!!

!!
Und was soll ich sagen! Ich habe heute positiv getestet!
Wie du siehst!! Es ist alles drin ;)

8

Nicht zu vergessen - es gibt Frauen, die GERADE DANN schwanger werden - weil Antibiotika und Pille oft nicht miteinander kompatibel sind :-)