Wann Ovulationstest durchführen?

Guten Morgen Mädels!

Ich hatte jetzt am Dienstag eine Bauchspiegelung mit Eileiter- und Gebärmutterspülung und möchte nächsten Zyklus wieder Ovus benutzen. Ich hab mir so ein paar billige Teststreifen bei Amazon bestellt. Wenn mich nicht alles täuscht steht da One-Step drauf. Ich hab bisher nur einmal Ovus benutzt und das waren die digitalen von Clearblue.

Wie genau findet ihr die Teststreifen denn?
Und wann sollte man am besten testen?

Bei dem digitalen von Clearblue habe ich immer gleich den Morgenurin genommen, aber eine Freundin von mir meinte das man nie morgens testen sollte #kratz
In der Beschreibung stand aber damals drin das es egal is wann man testet, man sollte nur zur gleichen Zeit testen. Jetzt bin ich etwas unsicher wann ich denn nun testen sollte. In der Beschreibung von diesen Teststreifen steht ja mal gar nix drin, nur das man zwei Std. vorher nicht auf dem Klo gewesen sein sollte. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet :-)

LG Jenny

1

heya

also ich hab immer nachmittags um 16 uhr gemessen früh test sind meist falsch posetiv weil da das hormon sich so angesammelt hat das der test denk eisprung. Ich würde darauf achten gerade bei billig tester . wenn du kurz vor dem es bist ist es egal wann du testet weil das hormon so stark ist das er dann immer posetiv ist so wars jedenfalls bei den frauen wo ich kenne und auch bei mir als ich mal einen hatte .
manche benutzen die dinger auch zum orakeln da muss man mit morgenurin arbeiten

auzug aus gebrausanweisung http://www.keul.de/deutsch/produkte/endanwender/ov-o-test_k.html

Warum sollte ich nicht den ersten Morgenurin verwenden? Zu welcher Tageszeit sollte der Test durchgeführt werden?

Wir empfehlen nicht den ersten Morgenurin, weil dieser sehr konzentriert ist und falsch-positive Ergebnisse hervorbringen kann. Jede andere Tageszeit ist geeignet. Für beste Ergebnisse versuchen Sie Urin möglichst immer zur gleichen Tageszeit zu sammeln.

2

Danke Dir für Deine Antwort :-)
Da hatte meine Freundin wohl recht mit dem Morgenurin. Dann werd ich mal schauen um welche Uhrzeit ich das dann machen werde. Is etwas schwierig, weil ich immer unterschiedlich zu Hause bin von der Arbeit #kratz

3

nach 20uhr sollte man nicht mehr messen warum genau weiss ich jetzt garnicht aber beste zeit ist mittags bis abends für einen test :) viel glück