Kosten Hormonstatus

Hallo Ihr Lieben,

wird ein Hormonstatus beim FA von der Kasse übernommen? Habe heute mal nachgefragt, großer Hormontest würde 125 EUR kosten.

Ist ganz schön viel, aber wenns was bringt!? Ich weiß auch nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Nach 1 Jahr üben wird es von der Kasse bezahlt!

Ich habe garnichts bezahlt ;-)

Wie lange übt Ihr schon?

2

Wir sind jetzt erst im 4. ÜZ, aber ich hätte es halt gerne jetzt schon gemacht, weil ich nach Absetzten der Pille im Juni diesen Jahres extrem viele Pickel auf dem Rücken bekommen habe und es mir auch seitdem nicht so gut geht, bin immer müde und so.

Vielleicht bezahl ich Ihn dann einfach lieber selbst...

3

Immer wieder die fehlende Geduld ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe auch nichts bezahlt - wurde vor im 3. ÜZ gemacht! Muss auch dazu sagen, dass ich viel Last mit SB habe - darum wurde eine GKS vermutet. Ist aber zum Glück nicht so!

Viele Grüße!
Beast76

6

Und was wird da gemacht ???

8

Mir wurde 5 Tage vor dem ES und 5 Tage nach dem ES Blut abgenommen - das wars! Also alles ganz unproblematisch! ;-)

7

Hallo also ich hab auch grad einen in arbeit, mir wurde von der FA gesagt, das der Hormonstatus zum Kinderwunsch dazu gehört und dieser Frei ist so ein großer TEst ist mehr für andere dinge. GEh einfach mal hin und frag nach ich dachte auch erst oh des is aber viel, und ich hätte es auch bezahlt, aber bei einem guten Fa der schaut schon das du da nichts zahlen musst bzw nur das nötigste. ich musste nur den folli schau dann zahlen. LG SAbrina:-)

10

Hey,
ich musste nichts bezahlen.
Da unser Kinderwunsch 6 Monate unerfüllt war (bzw. ist) hat die krankenkasse das übernommen.
Einfach nochmal nachfragen.

lg

11

Normal erst nach 12 Monaten

12

Hab ich wohl Glück gehabt. War sogar ein neuer FA. Er kümmert sich echt gut. Sind jetzt im 3. Clomizyklus, mal schauen....

weiteren Kommentar laden