ab wann spricht man/frau vom ÜZ?

habe seit dez.2010 die pille abgesetzt und hatte seither 10 zyklen (haben es drauf ankommen lassen).

für mein 11. zyklus hab ich meine beobachtung optimiert und mein erstes zb angelegt, damit wir gezielter #sex .

bin ich jetzt im 1. üz oder im 11.?? #kratz

viele grüße

1

Also ich würde sagen im 11. ÜZ. Weil du ja schon 11 Monate versuchst schwanger zu werden, halt die ersten 10 ohne "Hilfsmittelchen" wie ZB usw.

LG rina

3

würde auch vom 11. sprechen!
Wie meine Vorrednerin: Ihr übt ja bereits seit 11 Monaten, also auch 11. Übungszyklus!
LG

2

naja.. es kommt für mich auch darauf an, ob ihr gezielt an den ES-Tagen #sex hattet oder nicht..

.. wenn ja, dann seit ihr im 11. ÜZ

5

da ich bisher nicht auf mein zyklus geachtet habe, also auch nicht wusste wann es-tage sind,... keine ahnung?!

danke für deine antwort :-)

4

wenn du die Pille dann abgesetzt hast, seit ihr jetzt im 11. ÜZ.
Und es ist ganz egal ob ihr gezielt Sex hattet oder nicht!
Denn Sex hat man nach Lust und Laune und nicht nach Plan.
Natürlich kann man sich daran orientieren wann der ES sein müsste, aber für mich seit ihr ganz klar im 11. ÜZ, ihr habt es ja auch drauf ankommen lasse.

Viel Glück!

6

klar sollte man nach Lust und Laune.. wär ja schlimm wenn nicht..

.. aber mal ganz ehrlich, wenn sie 6 Zyklen lang nur 1x #sex hatte und das im ungünstigsten Falle direkt nach der Mens, dann würde ich das nicht als ÜZ ansehen! die chance #schwanger zu werden ist nämlich gleich null :-)

Ansonsten hast du sicherlich recht!

7

danke :-D