Ich will ein Baby, bin aber auch unsicher und mein Freund erst recht.

Hallo ihr!

Ich wünsche mir schon lange ein Baby und habe seit 1 1/2 Jahren auch endlich den Partner dafür. Da ich noch studiere und er erst seit August arbeitet, haben wir beschlossen, dass wir zumindest so lange mit dem Hibbeln warten, bis seine Probezeit rum ist. Das ist nächsten Monat endlich so weit.
Leider ist mein Freund mit der "Vereinbarung" überhaupt nicht zufrieden. Er sagte zwar, dass die Gegebenheiten da sind (endlich Arbeit und die Wohnsituation ist auch geklärt), aber er äußert immer wieder, dass er sich nicht bereit für ein Baby fühlt und auch nicht glaubt, dass ich bereit bin. Er will, dass ich zuerst mein Studium abschließe. Allerdings brauche ich dazu noch mindestens 5 Jahre (Regelstudienzeit) und zweitens, will ich nach dem Studium nicht zwischen Kind und Beruf entscheiden müssen. Ich studiere an einer Fernuni und bin quasi den ganzen Tag zuhause, kann mir meinen Lehrplan selber schreiben. Desweiteren wohnen wir bei meinen Schwiegereltern (in-Spe), sodass ich immer einen Babysitter da hätte, wenn sich Baby und Studium nicht gleichzeitig bewältigen lassen. Und nun, da wir auf die Hibbelphase zugehen, kommen auch mir Zweifel. Ich war immer für Kinder und bin es noch. Ich liebe Babys und Kinder, habe viel Erfahrung und weiß, dass ich eine gute Mama sein kann. Meine Gedanken kreisen um nichts anderes. Ich denke sogar die ganze Zeit, dass ich mein Studium machen MUSS, für mein Baby. Und dennoch frage ich mich manchmal, ob ich wirklich bereit dafür bin. Ob ich das auch wirklich will. Will ich meinen Freund schon teilen? Er ist doch sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit. Will ich Nachts dauernd aufstehen? Andererseits kann kann ich mir nichts schöneres vorstellen. Und wenn ich meinen Freund und Kinder zusammen sehe, würde ich ihn mir am liebsten an Ort und Stelle ein Baby machen lassen.