Wie viele ÜZ beim zweiten Kind?

Ich hoffe, es sind Mamis hier, die schon ein Kind haben.
Ich hätte einfach mal generell eine Frage. Wie lange habt ihr für das zweite Kind "üben" müssen? Hat es länger gedauert als beim ersten Kinderwunsch oder war es kürzer?
Bei uns hat es bei unserem Kleinen (23 Monate) nach 3 ÜZ geklappt. Irgendwann soll auch ein Geschwisterchen folgen. Jetzt fänd ich es einfach interessant zu erfahren, wie es bei der zweiten Schwangerschaft bei euch war.

1

Ich habe leider noch keine Kinder, aber meine Schwägerin hat bei ihrem dritten Kind drei Jahre gewartet. Sie hat Behandlungen mit Hormontabletten ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Dann war sie irgendwann einfach schwanger. Die Frau meines Onkels hat ohne künstliche Befruchtung kein zweites Kind bekommen. Sie hat fünf Jahre gewartet und schließlich die Therapie gemacht.
Ich kenne auch viele andere Frauen, die beim zweiten / dritten Kind mehrere Jahre warten mussten.
Aber ich will dich jetzt nicht beunruhigen. Das ist bei jeder Frau ganz anders !
Mach dir keine Sorgen.

Hast du regelmäßige Zyklen ? Misst du deine Temperatur ? Machst du ES-Tests ? Warst du schon bei deiner FA ?

In welchem ÜZ seid ihr ? Wahrscheinlich noch ganz frisch.

4

erstes kind auch anch pille absetzten sofort gefruchtelt im 1.üZ

jetzt seind wir im ersten ÜZ aber klappt nicht.
alles ist aber auch anders...allein der stress mit arbeit etc.
die hormone etc.
damlas hatte ich zuvor 5 jahre pille..nun nichts mehr genommen und es scheint schwerer zu werden:-[

2

So akut ist unser Kinderwunsch noch nicht. Mein Mann hätte zwar am liebsten gleich ein zweites, aber ich würde mit dem "üben" gerne noch ein paar Monate warten. Bei uns im Bekanntenkreis ist es eher so, dass das zweite sehr schnell kam. Bei meiner Freundin hat es beim ersten drei Jahre gedauert. Daher haben sie beim zweiten relativ schnell wieder angefangen und es hat im zweiten Zyklus geklappt. Die beiden Geschwister sind jetzt grade mal 16 Monate auseinander.
Du beunruhigst mich überhaupt nicht. Es ist mehr eine Frage aus Neugierde.

3

Guten Morgen, unser erstes Kind hat im 1 ÜZ geklappt. Nun arbeiten wir schon seit 18 Monaten am Zweiten :-( Alles Gute für dich.

5

Bei Kind Nr. 1 (jetzt 23 Monate) hat es im 5. ÜZ geklappt. Jetzt sind wir im 2. ÜZ für Kind Nr. 2

6

Huhu,

bei meiner Tochter hat es beim 4. Versuch geklappt und jetzt beim 3.

LG und alles Gute

Patricia

7

Hallo,

Für unser 1. Kind haben wir fast ein Jahr gebraucht. Jetzt beim 2. bin
ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Bei meiner Schwägerin war's genauso.
Es gibt also Hoffnung! ;-)

LG

Eivlin

8

Beim ersten hat es direckt im 1 Zyklus geklappt und unser zweites kind war in gedanken geplant nur ein paar Monate wollten wir noch warten und zack trotz Pille schwanger !!! Also in gedanken damit gespielt und #schock SS geworden.Jetzt wünschen wir uns schon seid zweieinhalb Jahren ein drittes und nix,eine ELSS und FG !!!#heul

9

wenn man das so pauschal sagen könnte :-)
Bei unserem ersten war ich im 3. ÜZ schwanger und nun kaspern wir schon 14 Monate rum ohne erfolg!


lg fri