Pille abgesetzt, Periode bekommen, Eisprung?

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage ;-)
Ich habe am 19.09. die Pille abgesetzt, am 22.09. kam brav meine Periode bekommen. Könnte es nun sein, das ich jetzt schon, also dann ca. am 05.10 einen ES hätte? Oder erst im nächsten Monat? Wann spricht man von dem ersten ÜZ (Übungszyklus??)?

Vielen Dank für eure Antworten...

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

dein erster Zyklus beginnt ab dem 1. Tag deiner Periode also am 22.09.!

Zu dem Eisprung das ist bei jeder Frau unterschiedlich nach absetzen der Pille manche haben sofort einen Eisprung andere wiederrum nicht das kann man so genau nicht festlegen!

Lg, Marie

2

Du bist gerade im 1. ÜZ - und es kann gut sein, daß Du schon einen ES hast; aber um den 14. ZT herum? Das ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen).

Meist dauert es etwas, bis der Zyklus sich nach Absetzen der Pille einspielt. Mit Glück ist Dein Zyklus 28, 30 oder 32 Tage lang; mit Pech dauert er wesentlich länger, so daß sich auch Dein ES entsprechend nach hinten verschiebt.

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte z.B. 40 Tage.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich Dir raten, ein ZB mit Temperaturkurve zu führen und Ovus zu benutzen.

LG wartemama

3

Hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

mein erster Zyklus nach absetzen der Pille dauerte 44 Tage...

Bei anderen wiederrum ist er wesentlich kürzer...

Drück Dir die Daumen das es schnell mit dem BABY klappt.
Ich bin derzeit im 3. ÜZ.

LG Tina