Wem hat Mönchspfeffer bei SB geholfen?

Hallo Ihr Lieben, #winke

da ich ab heute leider wieder bei ZT1 bin #schmoll werde ich ab jetzt auf anraten meiner FÄ mit Mönchspfeffer beginnen.

Meine Frage an euch, wer hat damit gute Erfahrungen gemacht? Vorallem wem hat es bei vielen SB (Schmierblutungen) in der 2. Zyklushälfte geholfen?

Und nehmt ihr zusätzlich noch Tees oder etwas anderes?

Habe vorher Frauenmanteltee und im letzten Zyklus Bryo genommen.
Zum Schluss hatte ich schon ein wenig das Gefühl dass mir Bryo geholfen hat.

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen :-D

Und wann nehmt ihr Mönchspfeffer ein? Morgends o. Abends? Habe meine Mens erst Nachmittags bekommen und bin jetzt unsicher ob ich heute noch oder morgen beginnen soll?

Lieben Gruß
und falls jemand schauen möchte mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/953422/608800?1317317856

1

Hallo,

also zu den SB kann ich dir leider nichts sagen...

Habe Mönchspfeffer von meinem FA bekommen um meinem Zyklus zu regulieren... Ich habe es immer morgens genommen zusammen mit Femibion... Er hat mir empfohlen beides zu nehmen da Kinderwunsch besteht aber ich vorher einen Zyklus zwischen 25 und 87 Tagen hatte...

Lieben Gruß

2

Sorry was bedeutet Sb??

4

SB = Schmierblutungen mitten im Zyklus (Zwischenblutungen)

3

hallo, die frage interessiert mich auch sehr!

hier ist mein letztes ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/858030/608146?1317318295

habe aber erst FA-termin am 24.10. mein FA ist kein freund von utrogest, deshalb bin ich gespannt, ob er mir auch mönchspfeffer o.ä. verschreibt!

#winke

6

Oh zwar nicht erfreulich aber doch schön eine Leidensgenossin zu sehen...
Meine FÄ wollte mir kein Utrogest verschreiben, da laut Hormonstatus alles in Ordnung ist und sie daher vorsichtig mit Hormonen ist.

Wissen auch nicht woher die SB sonst kommen. :-(
Aber ich hoffe sehr auf das Mönchspfeffer. Daher wäre es auch schön von jemanden zu lesen ob einer Erfolg damit hatte. :-)

in spätestens 3 Wochen kann ich dir berichten obs geholfen hat.
Oder allerspätestens in 3 Monaten, solange braucht es ja eigentlich um seine wirkung zu zeigen. Schauen wir mal... ;-)

10

ich hab ja heute auch ZT 1, also überleg ich grad, ob ich mir schnell morgen möpf hole, falls es nicht verschreibungspflichtig ist. ;-)

5

muss man sich mönchspfeffer verschreiben lassen oder kann man das auch so kaufen?

8

Ich habe es mir so in der Onlineapotheke gekauft. Meine FÄ hat mir kein Rezept gegeben, braucht man auch nicht... Sie hat mir nur den Namen auf einen Zettel geschrieben :-)
Habe mir Agnus Castus Al Tabletten geholt. So wird es auch genannt.

7

Ich nehme Möpf immer abends so um 18 uhr. Vorallem hilft es den Zyklus zu regulieren. Habe keine sb seitdem mehr, hatte diese aber auch nicht regelmäßig. Nunja, falls du noch Fragen hast!

lg;-)

9

Oh super, vielen Dank für deine Antwort.
Habe hier immer unterschiedliche Sachen gelesen.
Die einen sagen morgends, die anderen besser Abends.

Ich werde es jetzt Abends nehmen. Passt mir besser da man es ja jeden Tag um die selbe Zeit nehmen soll und ich ja auch erst spät die Mens heute bekommen hab.

Hast du schon im 1 Zyklus keine Sb mehr gehabt?
Das wäre ja echt schön wenn es wirklich hilft. #huepf

11

Nehme es erst seit diesem Zyklus und Ja hat sofort geholfen! Ich drücke dir die Daumen. Das klappt bestimmt, ich bin begeistert vom Möpf.
Nunja, ich kann auch Abends besser nehmen und mein FA hat mir das auch so gesagt.

LG

weitere Kommentare laden