Was bewirken Kindleinkomm- und Babywunschtee?

Hallo Mädels,

Habe jetzt schon einiges über beide Tees gelesen, aber was genau bewirken sie? Und wie sind sie zusammengesetzt?

Ich habe mal den Frauenmanteltee getrunken, da ich gehofft hatte, er hilft gegen meine SB. Allerdings ist es durch den Tee schlimmer geworden. Deswegen ist ein Tee der die Schleimhaut unterstützt wohl nicht so gut bei mir. Habe eine Ektopie am Muttermund...

Was könnt ihr mir zu euren Erfahrungen mit den Tees sagen? Hat es euch geholfen?

Mimi

1

hallo,

ich hatte sehr viel positives darüber gehört, deswegen mir auch den kiwu-tee bestellt in der hoffnung, dass er meinen zyklus verkürzt und den es fördert.

leider hat er bei mir genau das gegenteil bewirkt, ich hatte gar keinen es und musste dann über 6 wochen auf meine mens warten...

seitdem ich ihn nicht mehr trinke, ist alles wieder in ordnung.

allerdings ist das wirklich bei jedem unterschiedlich, andere sind total zufrieden!

ich denke, das muss man individuell für sich selbst herausfinden.

wünsche dir viel glück! :-)

2

Hallo,

also bei mir hat der Kinderwunschtee nix gebracht, bin jetzt auf Himbeerblätter- und Frauenmanteltee umgestiegen, allerdings habe ich auch immer SB und hoffe das es nicht schlimmer wird...
Was ist eine Ektopie?

LG Marina

3

Mir wurde Ektopie vom FA so erklärt: Bei einer Ektopie stülpt sich etws von der Schleimhaut nach außen auf den Muttermund. Bei Reibung (bsw. durch Sex oder allein schon falsche Bewegungen) kann es direkt anfangen zu bluten. Manchmal auch einfach ohne Grund. Bei einer Untersuchung kann der Arzt das ganz gut sehen.

Für eine SS ist es ungefährlich.

Deswegen möchte ich auch keine Mediakamente oder Tees (wie den Frauenmanteltee) nehmen, die die Schleimhaut fördern, weil ich denke, dass es dadurch schlimmer wird...

Seit wann hast du SB?

4

hallo

also ich trink himbeerblättertee und frauenmanteltee ( find der erstere schmeckt besser, bei dem zweiten muss immer kämpfen^^)

frauenmantel ist ja im kindleinkommtee auch drin
das sorgt für eine besser durchblutung der beckenregion und unterstützt die einnistung

die anderen kräuter sind voner wirkung ungefähr gleich wenn ich das richtig in erinnerung hab

mir war der kindleinkommtee etwas zu teuer
ich musste bei mir in halle/s. auch in mehrere apotheken eh ich den himbeerblättertee hatte die apothekerin fragte mich noch so was wollensen damit ^^

den frauenmanteltee bekommt man bei kaufland, dm etc. steht durchfalltee drauf

aber wenn du dir unsicher bist was das richtige für dich dann geh einfach mal homöopathen oder probierste die kräuter einzeln und lass frauenmantel weg ^^

mfg

Top Diskussionen anzeigen