Mein Zyklusblatt-tempiabsacker trotz utrogest

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/953838/608586

Hilfe, ich weiß nicht was zu tun ist, utro weiter oder heute wie mit Fa besprochen absetzen? Ich hab auch trotz utro tempiabsacker :-(

Hat jemand Rat ?

1

Ich würde bis zur Mens weiter utrogest nehmen... kann ja nicht schaden... oder?!

3

Hmmm, im Grunde nicht, allerdings zögert es doch dann die mens aus, wenn es nicht geklappt hat wäre die super um in den nächsten Zyklus zu gehen ... Ich bin echt verunsichert

2

Warum sollst Du heute das Utro absetzen?
Dann kannst Du Dir auch direkt sparen, Utro überhaupt zu nehmen, wenn Du es noch nicht einmal bis zur Mens nimmt!

Mal was anderes, warum hast Du am 12. ZT. schon mit Utro angefangen?
Das soll man erst definitiv nach ES nehmen, weil es sonst den ES unterdrücken kann ;-)
Jetzt kannst Du Dir garnicht sicher sein, ob überhaupt ein ES war, weil die Tempi auch nur durchs Utro so gestiegen sein kann!

Warum nimmst Du überhaupt Utro?

5

Mein Fa hat es zur Unterstützung der 2ten zh verschrieben, da ich seit 10zyklen tempi messe und aufgefallen ist das ich zwar regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen am 14-15zt ( zusätzlich zur tempi auch mehrfach durch follischau ermittelt) mit eben zu kurzen hochlagen von meist 9tagen, ich sollte es vom 12-24zt nehmen

4

Wieso hast Du Utro ab ZT 12 genommen #kratz "Normal" ist es ab ES zu nehmen und der ist in nem Zyklus etwa ab ZT 14. Ist das vom Gyn so verschrieben das es schon so früh genommen werden soll?

Ich seh auch keinen wirklich ES auf dem ZB.

Deine Tempi wird unter Utro weiter oben bleiben auch wenn Du nicht schwanger bis. Da bleibt Dir nur testen und schauen was bei rum kommt und dann eben ggf. absetzten.

LG
Inka

6

Hallo Nemi,

ich kann mich nur anschließen. Ich nehme auch Utrogest, und ich muss warten bis entweder mein Clearblue nen Eisprung anzeigt, +3 Tage und dann Abends anfangen bis zum Menstermin und je nach Schwangerschaftstest dann absetzen, ODER wenn du Temperatur messen tust, ERST wenn sie gestiegen ist.
Für mich sieht es so aus, wie wenn die Tempi nur durch Utrogest gestiegen ist. Was sie auch tut, denn es ist Progesteron, und wie das im Körper wirkt kannst du googeln.

'Schade, das dein Arzt das nicht vernünftig erklärt hat!

L.G.
Yvonne

7

Dann macht es also Sinn es abzusetzen und es nächsten Monat offensichtlich besser zu machen


*man man, hat er mir wohl den 10üz versaut

Ich danke euch, werde es für mich klären, bin zur Zeit eh alle 2-3 Wochen zur u-Schall

Gruß nemi

Top Diskussionen anzeigen