Frauenarzt - wie war das bei euch

Hi,

hattet ihr beim Erstgespräch über Kinderwunsch und anschließender Untersuchung Unterlagen von eurem FA bekommen?

Ich hab nix erhalten und das Gespräch war auch nicht wirklich lang, nur Abtasten und Abstrich und Info das ich mit Impfpass mal vorbei kommen sollte sowie Empfehlung dass ich Folsäure zu mir nehmen soll und das war es. Dachte die wäre gut da ne Freundin von ihr begeistert ist. Bin aber nicht so zufrieden und hab schon nen Termin bei nem anderen gemacht,

Wie wars bei euch?

1

Ja das würde mich auch mal interessieren was da gemacht wird?

2

Also mehr hat meine Ärztin auch nicht gemacht.

3

Hallo

Mein Fa hat auch nicht mehr gemacht

nur Abstrich, Abtasten und Brustkontrolle...
und mir ein Rezept gegeben für Folsäure die ich jetzt schön fleissig nehmen...
Für einen US um zu sehen wie weit das ei oder die GMS ist war es noch zu früh....war am 8. Zyklustag beim FA.....
lg

4

Danke für deine Antwort.
Dann wars bei dir ja genauso... Höre und lese immer über tolle Beratung und US und Informationsheftchen und und und...

Hab mit meinem Hausarzt gesprochen und die hat mir einen Arzt empfohlen, den teste ich jetzt erstmal ;)

6

Gern geschehen

Broschüren und Infomaterial gibts bei meinem FA im Wartezimmer....

Wegen PMS oder SS oder Verhütung oder Brustkrebs oder Wechseljahre etc....liegen überal stapel rum mit Heftchen.... wo man sich bedienen kann

5

Hallo,

wenn ich mal ganz doof fragen darf: was hast du denn erwartet? Und welche Unterlagen hättest du dir gewünscht?

Wenn ihr mit dem Kinderwunsch gerade erst anfangt und du nicht mit konkreten Problemen kommst, ist das ja keine große Sache.

Wichtig wäre, dass dein Röteln-Titer bestimmt wird. Wurde das gemacht? Oder kommt das dann zusammen mit dem Check des Impf-Status?

Viele Grüße
Angel08

7

Mein FA hat auch nicht mehr gemacht.

Da ich unregelmäßige Zyklen hatte, hat er mir halt noch Mönchspfeffer empfohlen und gesagt, dass ich in 6 Monaten wieder kommen soll, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Welche Unterlagen wolltest du denn haben?

8

Was ich erwarte hängt ganz davon ab was normal ist ;)


Hab jetzt nen Termin bei nem anderen FA gemacht der mir von meiner Hausärztin empfohlen wurde. Wenn der FA so toll gewesen wär hätte sie mir ja keinen anderen empfohlen :)

Was ich jetzt nicht von der Untersuchung allein abhängig mach.

Nach euren Antworten her ist der Ablauf ja schon so normal. Dann will ich ja nicht meckern.

Merci und viel Glück.

Top Diskussionen anzeigen