2. Zyklushälfte 12 Tage, Hochlage nur 8 Tage -> zum Gyn?

Hallo ihr ZB-Experten,

Das war unser erster ÜZ nach der Pille: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/737325/607228

Die Balken sitzen recht sicher etwas zu spät, da ich aufgrund des ZS einen Eisprung an dem angezeigten Montag ausschließen kann. Der ES müsste tatsächlich etwa drei Tage vorher gewesen sein, und nun ist gestern die Mens eingetrudelt.

D.h.:
- die zweite Zyklushälfte war etwa 12 Tage land
- der Temperatur-Anstieg begann erst bei Es+4
- die Hochlage dauerte nur 8 Tage

Würdet ihr damit zum Gyn gehen (Stichwort Gelbkörperschwäche)? Oder erst mal abwarten? Oder erst mal Tee trinken?

Danke & Viele Grüße
Angel08

1

Hi!
Also ich würde sagen dass der Balken richtig sitzt.
Die Tempi steigt ja meistens am Tag nach dem ES an, aber es kann auch mal sein dass 2 Tage dawischen liegen.
ZS ist meistens schon ein paar Tage VOR dem ES flüssig und es ist auch immer etwas abhängig wieviel du getrunken hast und so.
Also ich würde sagen dass ist korrekt von Urbia.
Da das dein erster Zyklus nach der Pille ist kann sich das noch bisschen regulieren.
Ich habe auch nur eine 2.ZH von max 11 Tagen, am Anfang waren es nur 9.
Mein FA hatte da kein Gehör für und meinte das sei i.O.
Vielleicht kannst du es ja mal mit was Pflanzlichen versuchen. Ich hatte mal Hormeel ausprobiert,das war okay.
Wenns dich beruhigt frag deinen FA ob du was einnehmen solltest.
LG und alles Gute!

2

Hi,

also ich denke das dein ES wenn an ZT 26/27 war. Dann sitzen die Bienchen auch ganz gut. Da du die Pille erst abgesetzt hast, ist es normal das bei manchen Frauen solche Schwankungen auftreten können. Ich rate dir noch 1-2 Monate länger ein ZB zu führen um so erst mal deine Zykluslänge feststellen zu können und dann erst würde ich zu Arzt gehen!

LG und viel Glück#klee

3

Huhu,

wenn du einen verständnissvollen FA hast, dann würde ich vorbeigehen und das ZB mal zeigen. Aber im Grunde ist das für den 1. ÜZ nach Absetzen der Pille nicht ungewöhnlich. Kann im 2. ÜZ schon ganz anders aussehen, kann auch sein, dass es noch mehrer ÜZs dauert, bis sich das einpendelt. Ist aber nicht zwangsläufig gleich eine GKS.

LG

Top Diskussionen anzeigen