Anstatt Folio forte 2x Folio?

Ich dachte mir, ich nehme sicherheitshalber doch welches, schaden kann es ja nicht.. #schein

Folio hätte ich sogar noch Zuhause. Es wird ja geraten, bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel mehr Folsäure zu nehmen, dann kann ich doch einfach 2 Folio Tabletten nehmen, oder nehme ich dadurch zuviel Jod und Vitamin B12 auf?

Doch lieber Folio forte kaufen? Oder ein ganz anderes Präparat?
Oder lieber abwarten, ob ich überhaupt schwanger bin?!
Frage über Fragen... :-p

1

Anderer Tipp: Ausgewogen ernähren ;)

Folsäure kann der Körper speichern, Folio reicht daher völlig aus (gerade wenn man schon vor der Schwangerschaft Folsäure nimmt). Würde nicht 2x Folio nehmen, denn Jod --> Schilddrüse.

Ich habe seit Absetzen der Pille Folio genommen, fast drei Jahre lang bevor ich schwanger wurde. Habe mir dann auch keinen Stress mit Folio Forte gemacht.

3

Dankeschön! :-)

Dann werde ich die Folio nehmen, die im Schrank liegen. Und mal sehen, ob es auch berechtigt ist. #schwitz

4

... berechtigt auf jeden Fall, man soll es ja schon bei KiWu nehmen. ;-) Ich drücke die #pro, dass es geklappt hat! :-)

#winke

2

Hi!

Ich hatte auch noch Folio normal hier und habs dann einfach aufgebraucht und jetzt mit Folio forte wieder angefangen. Es geht ja hauptsächlich darum, daß man seinen Folsäurespeicher auffüllt und da tuts dann auch das normale! Hauptsache Folsäure. Aufgrund des Jods etc. würde ich keine 2 nehmen.

Lg erongo-simba#winke

Top Diskussionen anzeigen