Persona Teststäbchen zeigt lange nach ES 2 Streifen?

Guten Morgen,

ich frage gleich im Kinderwunschforum, da sich bei euch sicher einige mit Persona auskennen. :-)

Bin heute bei ZT 26 und habe ein mal vergessenes Teststäbchen benutzt, es zeigt 2 Linien an. Wie kommt das?
Ich habe einen längeren Zyklus, keine 28 Tage und erwarte meine Periode nächste Woche.
Ach so, ich benutze Persona seit über 2 Jahren und es hat immer prima funktioniert, hat immer zum Zervixschleim und Mittelschmerz gepasst!

Ich habe mal gelesen, dass der 2. Streifen mittten im Zyklus (also nicht zum ES) auch mal auf das LH reagieren kann?
Oder habe ich irgendwelche Hormonstörungen? Hatte viel Stress in der letzten Zeit.

Dass so ein Teststäbchen ganz kurz vor der Periode oder wenn sie ausbleibt, als SS-Test funktionieren kann, weiß ich. Aber so weit im Zyklus bin ich ja gar nicht!

#kratz

Liebe Grüße, einen schönen Tag - und natürlich viel Erfolg! #blume

1

Hallo um den ES herum steigt das LH Hormon rapide an, da wird der test deutlich mit zwei Strichen, nach dem ES sinkt das Homon wieder, jedoch kann es sein, dass zwei striche sichtbar bleiben, wobei der zweite strich wesentlich schwächer ist und auch im Grunde schmaler. Wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, zeigt der Persona teststab ab ES+10 / 11 eine zweite starke Linie.

2

Dankeschön! :-)

Die 2. Linie war genauso stark und breit wie die 1., ich werde das mal weiter beobachten. Und vielleicht ein Stäbchen vom nächsten Zyklus für einen Versuch an ES+10/11 opfern.. #schwitz

Top Diskussionen anzeigen