Zyklusmonitoring beim Frauenarzt

Hat jemand erfahrung gemacht mit Zyklusmonitoring beim Frauenarzt??

1

Ja -was möchtest Du wissen?

Es wird über einen ganzen Zyklus an bestimmten Tagen Blut abgenommen und Ultraschall gemacht... ;o)
Dann weiß man am Ende, ob ggf. Hormone nicht stimmen, kein ES statt gefunden hat usw.

2

Hast du es machen lassen ?? ich hab letzten di damit angefangen .Und hab irgendwie angst das da was raus kommt

3

hallo,
wollte mal fragen ob man das einfach so bekommt wen man so ein monitoring will oder muss man bestimmte voraussetzungen erfüllen??

danke #winke

4

Wenn dein Zyklus starke Probleme macht oder wenn es ein Jahr lang nicht klappt mit dem schwanger werden.

Kannst aber auch den FA einfach mal fragen. Vielleicht wird er dir raten erst mal die Tempi zu messen und/oder Ovus zu machen.

5

also mein hat es mir empfohlen muss mann selbst bezahlen