Schwangerschaftstest Clearblue Plus unzuverlässig?

Ich habe gestern und heute Schwangerschaftstests mit Clearblue Plus gemacht. Gestern war der Test mit dem Nachmittagsurin negativ, obwohl ich nicht viel getrunken habe. Heute Morgen zeigte der Test schon nach kurzer Zeit eine sehr dünne Linie an. (Verarschung???)

Das mysteriöse dabei: Ich hatte nach dem 24. Juli keinen Sex mehr. Am 15. August war ein Bluttest beim Frauenarzt negativ. Ich müsste also schon ca. in der 10. Woche schwanger sein. Das kann doch nicht sein, dass so ein Test so undeutlich anzeigen würde????

Wäre denn das möglich, dass man schon in der 10. Woche schwanger ist, und der Test zeigt trotzdem nur so eine Haarlinie an? Langsam bin ich echt frustriert wegen diesem Schwangerschaftstest, da ich schon haufenweise Geld dafür ausgegeben habe.

Hilfe, wer kann mir helfen?

1

hast du mal ein bild von dem test?

5

Es ist schon zu dunkel, ich bringe den Strich nicht auf das Bild. (Mache ich morgen bei Tageslicht). Irgendwie wird das so verschwommen, dass man den dünnen Positiv-Strich mit Blitz nicht sieht.

Man sieht ihn aber schon recht deutlich, einfach nur dünn. Ein Foto vom Netz, das sehr ähnlich aussieht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6vga-1-jpg-rc.html

2

Es kann auch einfach sein, daß dein ES sehr viel später war. Der CB ist eigentlich immer recht super. Und ja, es kann sein, daß am Tag davor noch nichts zu sehen war und dann am Tag danach schon.

3

Also wenn du so lange keinen Sex hattest und der Test negativ ist, dann würde ich mal zum FA gehen. So lange keine Mens ist ja nicht normal....Vielleicht sind deine Hormone durcheinander. Ich hatte letzens einen Monsterzyklus von über 100 Tagen. Bei mir liegt es an zu vielen männlichen Hormonen, aber da kann der FA helfen.

Alles Gute!

4

Hallo zusammen. Danke. Doch, meine Periode bekam ich am 12. August. Und der Bluttest war am 15. August negativ. Trotzdem ist der Clearblue Plus heute Morgen positiv gewesen. (Also eben, so eine Haarlinie)

Fragt mich nicht, warum ich jetzt nochmals getestet habe. Irgendwie hatte ich eine Paranoia, dass die Periode doch nur eine Blutung war, obwohl sie doch recht heftig gewesen ist.

Langsam glaube ich einfach, dass der Clearblue Plus bei mir immer positv anzeigt. Ich habe nämlich schon auch andere Tests gemacht, die negativ waren. Irgendwie glaube ich ja schon, dass mit diesem Haarlinien-Ding ("Vielleicht-Schwanger-Ergebnis") den Frauen das Geld aus den Taschen gezogen werden sollte.

Ich kann ja verstehen, dass wenn man zu früh testet, das Resultat undeutlich sein kann, aber in der 10 SSW müsste das einfach deutlicher sein. :-[

#winke Liebe Grüsse

6

Das ist ja schon wieder 1 Monat her mit der Mens. Und warum macht man einen BT, wenn die Mens schon da ist?

8

Klar war es doof. Der Bluttest kam zufällig zustande. Als ich den Termin mit der Frauenärztin abgemacht habe, war die Periode noch nicht da und auch dort hat der Clearblue plus (11. August) so eine Haarlinie angezeigt. Und dann hat die Frauenärztn den Bluttest so routinemässig noch durchgeführt, der eben negativ war (am 15. August).

Eine Woche später (22. August) war in Italien in den Ferien und habe dort einen Billigtest gekauft, der positiv angezeigt hat (wohl LH-Wert vor nächstem Eisprung). Dann war ich in dauernder Unruhe.

Ein Clearblue digital Test (29. August) hat dann schliesslich auch negativ gezeigt und der Clearblue Plus (15. September) hat nun wieder positiv gezeigt.

Langsam glaube ich, dass die mich alle verarschen wollen. Ich überlege mir schon, einen Anwalt herbeizuziehen.

weitere Kommentare laden
7

ich hatte bei dem schon eine vl. da der bt negativ war, würd ich auf den arzt vertrauen. anosnten einfach nochmal hingehen und situation schildern.