Hat jemand Erfahrung nach der entfernung der Mirena-Spirale?

#sternHat jemand Erfahrung nach der entfernung der Mirena-Spirale?habe sie mir vor 9 tagen entfernen lassen und davor ein paar tage hatte ich diesen schleimfropfen gahabt kann das sein das das mein Es war??nun hatten wir am Sonntag und Montag#sex.was meint ihr hat es geklappt ???mir ist seit einigen Tagen meist übel und bin sehr müde,ein leichtes spannen verspür ich auch in der brust.hoffe auf eine gute antwort.Wer war in der gleichen situation??

1

meinst du du hattest deinen ES vor dem Ziehen?

Die Mirena ist doch die Hormonspirale,
da hat man doch keinen ES?! #kratz

2

Doch, bei der Mirena haben die meisten Frauen noch einen ES - er kann bei einigen Frauen unterdrückt werden. Ich hatte immer einen.
Das Hormon verhindert den Aufbau der GS - deshalb wenig bis keine Blutung.

Kann schon sein, dass du gleich schwanger geworden bist - aber so früh nach dem GV wirst du keine Anzwichen spüren.

Drück dir die Daumen, dass es gleich geklappt hat.

3

also ich hatte auch die mirena spirale bis dezember 2009. Meine erste Periode bekam ich dann erst im märz. Und schwanger wurde ich kurz danach mit einer fehlgeburt... ich glaube einen eisprung hast du nicht wenn die spirale drin ist. Die gibt ja dem körper eine ss vor, wie die pille

4

Huhu#winke

Ich hatte die auch. Man bekommt mit dieser Spirale sehr wohl einen Eisprung. Sie verhindert lediglich, dass die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird....

Als meine raus war, spielte mein Körper erst mal völlig verrückt:
Brust ziehen, Rückenschmerzen, Übelkeit etc.

Es ist eher unwahrscheinlich, das es keklappt hat, denn dein Körper muss zunächst wieder anfangen, Die schleimhaut auf zu bauen. Das kann einige Monate dauern, es kann aber auch nur einen Zyklus dauern. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich habe sofort angefangen Folsäure zu nehmen, das unterstützt den Aufbau der Schleimhaut.

Habe etwas Geduld und lasse deinem Körper erst etwas Zeit sich wieder ein zu pendeln.

Alles Liebe#verliebt

6

Die Folsäure neheme ich auch schon seit dem tag an als die Spirale entfernt wurde.Ja die gleichen anzeichen wie bei mir:-(.Hattest du deine mens gleich ein paar Tage später bekommen oder wie lange hat es gedauert??Was ich iwi komisch fand war ja auch das mein Fa. mich gefragt hatte ob er das Bändchen mal gekürzt hätte aber meines achten nach hatte er das nicht#hicks.mmmh könnte ja auch sein das es sich verschoben hatte oder???????????zusehen was allerdings nur ne dünne Gebärmutterschleimhaut:-(bitte um eine Antwort.Habe meine mens immer noch nicht weiss allerdings auch nicht wann ich sie bekommen müsste!!mmmhh?????

5

hallo!
ich hatte dei mirena ca 9monate drin. hatte allerdings nur problrmr, ständig blutungen und wahnsinnige schmerzen!

sie wurde dann gezogen, da sich zysten gebildet hatten.

das war im oktober, im dezember wurde ich dann schwanger (2üz ;)) und im januar hatte ich positiv getestet

liebe grüße