PCo, Fruchtbare Tage und ES?

Hallo Mädels,
bei mir liegt der Verdacht auf PCO vor und ich wollte euch mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt seine fruchtbaren Tage und seinen ES herauszufinden...

Freue mich über jede Antwort....

1

Hallo,

ich habe auch PCO und führe seit 1 Jahre ein ZB - mir hat es sehr geholfen.. meinen Körper kennenzulernen.

Ovus können auch helfen - allerdings können die bei einem unregelmäßigen Zyklus sehr teuer werden.
Und ob die billigen Test aus dem Netz helfen, muss man selbst herausfinden.

AgnusCastus (Mönchspfeffer) kann auch helfen - bei mir hat es allerdings 6 Monate gedauert, bis mein Zyklus sich normalisiert hat.

In meinem aktuellen Zyklus nehm ich Himbeerblättertee bis zum ES und ab heute dann Frauenmanteltee - nur ist mein Zyklus wieder völlig durcheinander.. aber ich habe einen ES gehabt.

Frag am besten deinen FA!


MfG Diana

2

Ich würd mal sagen Tempi,ZS, und vielleicht auch Ovu´s ;-)

3

Sehr oft kommt es vor das bei PCO kein ES stattfindet. Ich habe angefangen ZB zu führen und konnte nie eine Kurve erkennen.

Dann bekam ich Metformin (bin ja auch IR) und ab da habe ich wieder ein regelmäßige Zyklus gehabt. Allerdings ohne ES.

Mit Clomi einnahme bin ich dann nach 5 x ss geworden. Leider FG.

Danach scheint es als ob mein Körper weiß wie es arbeiten soll. Im Januar war ich wieder ss. Unser Tochter hatte leider Trisomie 21 und ist in der 14. SSW gestorben.

Und jetzt bin ich wieder ss. Ohne Hilfe von Medis außer Metformin. Hoffentlich geht es dieses Mal alles gut.

LG S

4

Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz.

Ich führe auch ein ZB und mache zusätzlich noch Ovus.
Komme damit sehr gut zurecht ;-)

Zu den Ovus, ich bin mit den günstigen Ovus nicht zu Recht gekommen. Ich nehme nur noch die von CB und komme damit sehr gut zu Recht und mittlerweile kann ich den ES sehr gut abschätzen, weil da dann einfach alles zusammen passt, wie MS, und ZS usw...

Ich bekomme wie meine Vorrednerinnen schon sagten auch Metformin, was meine Hormone schon ein wenig gebessert hat, aber schwanger bin ich dadurch noch nicht geworden.

Befinde mich derzeit im 1. Clomizyklus.

5

wenn du überhaupt nen ES bei PCO hast, kannst du von Glück reden. ich habe seit über einem jahr keinen ES gehabt, von daher kann ich weder ein ZB führen noch ovu's oder sonst irgendwas benutzen.
PCO ist bei jeder Frau anders ausgeprägt.