Wann zeigt der Urbia Zykluskalender den EISPRUNG ?

also ich meine wenn das auf mehrere tage so farbig markiert wird ??


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/956920/607214


wann meint ihr war der Eisprung ??

1

Huhu!

Also wenn die Temp jetzt dementsprechend ansteigen würde, dann könnte man es vermuten, daß der ES so um den 15. oder 16. ZT liegen würde. Aber da die Temp noch nicht oben ist, kann man nur abwarten. Sonst war es nämlich nur ein Anlauf!

LG erongo-simba#winke

3

was heißt denn oben wieviel muss die tempi denn haben ?

4

Also wie "pejaz" geschrieben hat, muss die Temp 0,2°C über den letzten 6 Werten liegen. Bei dir müsste die Temp dann definitiv über 36,8°C liegen, damit ein ES angezeigt wird.

Du hast heute 36,8°C und die letzten spitenwerte lagen bei 36,7°C, also muss sie noch bis mind. bis 36.9°C ansteigen, um die Balken zu erhalten.

LG erongo-simba#winke

2

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

Als Interpretationshilfe haben wir Ihnen einige typische Kurvenverläufe zusammengestellt. Lesen Sie auch den urbia-Artikel zur Temperatur-Methode.