Homöopathische Tropfen mit Alkohol auch bei Kinderwunsch`?

Kann ich die Tropfen auch bei Kinderwunsch nehmen, bzw. wenn ich schwanger sein sollte? Mein Heilpraktiker hat keine Kügelchen oder Tabletten. Ist der Alkohol in den Tropfen schädlich oder so gering dass es egal ist? Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Grüßle.

1

musst du die den ganzen Zyklus nehmen? - würd ich nicht - am Anfang vielleicht noch aber ab ES verzichte ich ganz auf Alkohol.... - davor naja, soviel ist da auch nicht drin... - gibt es die nicht als Globuli??

2

Also ich hoffe mal, das ich jetzt nichts falsches sage aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese minimalen mengen an Alkohol einem Kind schaden.

Al kind (mit 2-3) Jahren hat meine Mutter mir auch allerlei homöopatische tropfen auf Alcoholbasis gegeben und geschadet hat es mir nicht.

Also solange du noch nicht schwanger bist ist es wirklich mit sicherheit unbedenklich...
während der schwangerschaft kann ich es nicht 100% sagen aber ich glaub nicht, dass es so eine Menge ist, die dem Kind schaden würde...um ganz auf nummer sicher zu sei kannst du ja deinen arzt fragen ob er dir die sachen aufschreibt und du kannst sie dir dann während der SS selber in der Apotheke holen in form von globuli o.Ä.

LG

3

Ich habe Bryo auch als Tropfen (mit alkohol) bekommen! Da mache ich mir wirklich keine Sorgen!

4

hi,

also ich hab Bryophyllum comp. von WALA, die sind ohne Alkohol... Falls du doch welche ohne Alk willst.

LG

5

#danke für die antworten. werde sie einfach weiternehmen. und falls schwanger vielleicht umsteigen auf welche ohne #fest.