Zyklustag Nr. 139 trotz Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,
ich nehme jetzt seit 31 Tagen Mönchspfeffer und warte seit 139 Tagen (wenn ich mich nicht verzählt habe) auf meine nächste Mens....außer ein leichtes Ziepen im Unterleib und Stimmungsschwankungen, merke ich aber nichts. Wir probieren seit ca. Anfang Februar ein Kind zu bekommen und ich bin echt froh wenn meine Mens nicht da ist, da sie mich immer lahm legt. Aber ohne Mens und ohne Es auch kein Kind :(. Das Warten verlangt alles von mir ab. An manchen Tagen ist es wirklich kein Problem, und dann zieht es mir an anderen Tagen den Boden unter den Füßen weg. Weiß vielleicht jemande von Euch, was ich noch tuen kann außer Mönchspfeffer um meinen Körper zu einem ES animieren kann damit endlich wieder meine Mens kommt oder sich ein kleines Würmchen bei uns einnisten kann??

Vielen Danke für Zuhören!!!!

1

Hey...

hast du bei dem Monsterzyklus mal mit deinem FA gesprochen? Nicht das irgendwas vorliegt was man behandeln könnte...

LG Julia

2

#schock Warst du denn mal beim FA? Was sagt der denn dazu?

3

Ja ich war schon beim Fa deshalb habe ich den Mönchspfeffer ja bekommen und nehme ihn seit dem. Ich habe keine Zyklen oder so und die Schleimhaut war ein wenig aufgebaut aber seit dem tut sich nix mehr. Und ich kann auch nicht sagen ob ich einen ES hatte oder nicht, ich weiß nur ich habe keine Mens, keine Zysten und bin nicht schwanger. Aber keine Ahnung ob mein Hormonhaushalt normal ist? Meine FA meinte ich solle den Mönchspfeffer nehmen und ihm die drei Monate Zeit geben die er braucht. Daher heissts wohl oder übel wohl warten :(

11

Das problem habe ich auch....echt scheise aber müssen wir wohl abwarten ich hab seit 2 tagen nur leicht :-(schmierblutungen sonst nixxx.......

4

hey,

einen tip kann ich dir leider auch nicht geben! Ich hab aber leider das gleiche leiden! Mein vorletzter zyklus war auch so ca. 108 tage. hab da mit mönchspf. angefangen! Hatte dann den letzten zyklus 37 tage mit es! diesen zyklus bin ich nun auch wieder beim 30 tag bisher ohne es, ich rechne schon wieder mit nen rießen langen zxklus!

vielleicht kann uns beiden jemand helfen:)

5

Hey dein Zyklus ist schon wieder zweistellig! Ich finde das ist ein Grund zum feiern :) Ja ich hoffe auch auf einen super Tipp mit dem das schwanger werden mit einmal ganz ganz ganz schnell geht :) Ich drück dir die Daumen, dass dein ES bald kommt und die Bienchen dann ihren Weg finden!

6

Hallo #liebdrueck

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und warte jetzt auch auf meine Mens, bin jetzt "erst" Zyklustag 31. Aber ich sorge mich trotzdem, da ich keinerlei Anzeichen verspühre. :( Schwanger bin ich nicht, leider. :(

Hast du denn vorher die Pille genommen? Hast du mit deinem FA darüber gesprochen?

Ich wünsche dir viel Kraft und #klee.

LG

7

Ja habe gut 5 Jahre davor die Pille genommen und auch mit meiner FÄ gesprochen, sie ist immer gerne fürs Warten....Daher werde ich diese Packung Mönchspfeffer komplett nehmen und wenn dann nix passiert, gehe ich wieder zu meiner FÄ. Wenn sie dann wieder nur das Warten vorschlägt, wechsle ich wohl die FÄ...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Mens bald kommt und die schnell in den nächsten Übungszyklus starten kannst! Und du dann ganz schnell #schwanger wirst :)

8

Hallo liebe Emilie,

ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber was wiegst du? Starkes Über- oder Untergewicht kann zu solchen Mensausfällen führen. Genauso Stress und psyschische Belastungen.

Lass dich einfach einmal komplett durchchecken.

Viele liebe Grüße und eine riesen Portion Glück

9

man hört ja auch immer sehr viel von diesen tees (storchenschnabeltee usw). kann dir aber auch nicht genau sagen der in unseren fall hilft! ich nehm erstmal nur mönchspf!

meine cousine hatte auch immer solche hammerzyklen aber nach knapp 2 jaren ist sie schwanger geworden und im okt wird der kleine 1 jahr!

also immer schön kopf hoch und weiter probieren:)

10

Kein Problem! Du trittst mir nicht zu nahe :)
Ich habe Übergewicht und Stress, daher habe ich mich darauf eingestellt, dass nach Absetzen der Pille es sicher nicht gleich klappt. Aber ich hatte die ersten 3 Zyklen keinerlei Probleme und das obwohl ich davor noch eine Ausschabung hatte (aber nicht wegen einer Fehlgeburt). Ich achte zur Zeit mehr auf meine Ernährung und mache noch mehr Sport. Aber ein Zyklus von morgen 140 Tagen, ist einfach mehr als deprimierend.... Ich habe mich darauf eingestellt nicht sofort schwanger zu werden aber darauf dass ich keine Mens etc. habe, war ich in dieser Form nicht gefasst...

weiteren Kommentar laden
13

Möpf fängt etwa nach 3 Monaten erst an zu wirken!

Meine Zyklen waren 85 und 79 Tage und jetzt sieht alles nach einem 41 Tage Zyklus aus.

Ich nehme Möpf schon seit 4 Monaten!

Lass Deinem Körper ein bisschen Zeit....

15

Hallo,
ja ich weiß es ist nur so wahnsinnig frustrierend und ich hab schon einige Mal gehört, dass der Möpf auch wesentlich schneller seine Wirkung entfaltet...und es heisst ja bis zu 3 Monaten.... Ich hoffe einfach es wird noch! Aber danke :)

14

Also ich nehme zusätzlich zum mönchspfeffer Dong quai Kapseln. Innerhalb eines Monats nach Einnahme hat sich mein Zyklus auf 30 Tage eingependelt :-))))

16

Das hört sich ja super an! Aber was ist denn Dong quai? Kriege ich die Kapseln nur in der Apotheke oder auch in der Drogerie und kann man die jederzeit nehmen????? Ich weiß Fragen über Fragen :)

Vielen Dank!

17

Die bekommst du nur in der Apotheke und die Müssen sie in der Regel auch bestellen . Das ist eine japanische pflAnze - also rein pflAnzlich ;-) . Ich hab für 60 Stück 23 € bezahlt und nehme sie immer mittags zusammen mit dem mönchspfeffer ;-) google es doch einfach mal und viel gluck vielleicht hilfst dir Auch so gut wie mir !!!

weiteren Kommentar laden