kinderwunsch und Cola Kaffee und co.

Hallo Liebe Mädels :-)

ich würde mal gerne Eure meinungen hören zum Thema Kinderwunsch und Cola Kaffee und co,

was ihr davon haltet wenn man in der KIWU Zeit Kaffee und Cola trinkt wie sonst auch immer .

Mal schauen was es da so für meinungen gibt :-)

Lg Nicole

1

Hallo!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, solange man nicht unbedingt einen Katen Cola /5 Kannen Kaffee am Tag trinkt :-p

Ich selbt untersage mir momentan Alkohol jeglicher Art und rauche auch nicht mehr.
Ich muss sagen, ich habe nicht mal mehr das Verlangen danach. Gut für mich, jetzt muss ich die Zigaretten nicht mehr vor meinen Jungs verstecken :-)

4

Also ich bin eine die ihren Kaffeekonsum dann doch etwas eingeschränkt hat, ich habe aber auch so 5 Tassen kaffee getrunken, manchmal auch mehr ... :-( jetzt trinke ich 3 Tassen am Tag.

Und 0,5 - 0,75 ltr. cola und sonst nur wasser und tee man sollte ja viel trinken wegen dem ZS.

Ohja das liebe rauchen, ich bin da mal so mal so, hin und wieder mal eine auf der arbeit also vielleicht mal 1 -2 Zigaretten pro woche ... da kann man das auch gleich lassen :-)

Sind ja alle nichtraucher in unserem Haushalt :-)

2

trinke alles wie immer ;-)

3

Hallo nihu,

also ich habe als mal ganz gerne einen Latte Macchiato getrunken. Ich trinke prinzipiell wenig Kaffee und Cola mag ich sowieso nicht.
Aber während der KiWu-Phase habe ich auch öfters mal einen Latte Macchiato getrunken. Ab und an mal einen Espresso.

Seit ich schwanger bin, trinke ich weder Kaffee noch Cola. Man darf zwar etwas Cofein zu sich nehmen während der SS, aber man muss sich da an gewissen Mengen halten, da es direkt ans Kind weitergegeben wird.
Ich glaube so 1-2 Tassen täglich sind aber okay. Ich entscheide mich einfach dagegen, da ich zum einen nicht der Kafeetrinker bin und zum Zweiten einfach alles vermeiden möchte was irgendwie schädlich sein könnte, da ich selbst ein schwaches Immunsystem habe.

Denke du kannst ruhig weiter deinen Kaffee und Cola trinken aber sobald der Test positiv ist, solltest du dich über die genauen Mengen informieren und dementsprechend reduzieren. Das war meine Meinung #winke

Gruß
Chiccy283 mit Bauchschatz 13+3

5

Ja eine schöne heisse Latte Macchiato ist was feines :-)

das man wenn man SS ist darauf achten muss ist ja klaro eigentlich, naja wobei es da auch andere gibt, die alles wie gehabt weiter machen und naja...

also ich denke das es nicht unbedingt schadet bevor man ss ist,

man sollte halt viel trinken für den ZS aber wenn man regelmäßig kaffee trinkt dann gewöhnt sich der körper ja auch daran und man muss nicht zum kaffee ein wasser trinken denn kaffee entzieht dem körper ja nicht wirklich viel wasser :-)

habe ich mir mal sagen lassen :-)

Alles gute für die #schwanger

6

alk gibts nicht bzw. wenn die mens da ist bis zum ungefähren ES.
kaffe gibts morgens eine tasse und cola auch zwischendurch mal.

während meiner 1. ss habe ich dann aber auch auf kaffe und cola verzichtet. alk und kippen versteht sich wohl von selbst!!!!

7

So sehe ich das auch . Alk trinke ich eh nicht habe ich noch nicht , also mal probiert und es hat mir nicht geschmeckt und rauchen habe ich vor ca. 2 Jahren komplett aufgegeben ausser vielleicht mal 1 auf der arbeit wenn überhaupt, denn schmecken tut das ja auch nicht wirklich.

8

Hallo!

Cola trink ich nicht so gerne, aber ohne Kaffee bin ich eine Gefahr für mein Umfeld, also....- lieber Kaffee, bevor ich jemanden umbringe. Habe auch während meiner Schwangerschaften Kaffee getrunken, nur ein wenig reduziert, wie gesagt, ich wäre sonst nicht zu ertragen! ;-)
Während meiner 2.SS konnte ich eine Zeitlang keinen Kaffee trinken, mir ist sofort schlecht geworden, trotzdem wollte ich. Jedem, der in dieser Zeit Kaffee getrunken hat, hätte ich gerne seine Tasse überm Kopf gegossen, das war echt schlimm für mich!!!! Alkohol trinke ich eh so gut wie gar nicht, vertrage ihn nicht! Rauchen ja, aber nie vor den Kids oder zu hause, nur auf der Arbeit oder wenn wir mal weg sind, damit höre ich auch erst auf, wenn ich wirklich schwanger sein sollte, habe ich die letzten dreimale auch so gemacht, hab da auch keine Probleme mit!!!

LG

9

Aha also auch so ein Kaffejunkie :-)

ja das kenne ich mein Mann hat mir auch immer schon eine Tasse Kaffee hingestellt und dann Guten Morgen gesagt :-)

es war furchtbar wenn ich keinen Kaffee hatte :-)

In meiner 1 SS habe ich noch nichtmal Kaffee getrunken :-)

10

Alles wie immer... volles Programm #winke

11

Hallo

da bin ich wohl die Ausnahme. Ich habe bei beiden SS alles gegessen und getrunken wonach mir war, außer Alkohol.
Und die Kinder sind kerngesund.

Lg

12

Bei uns im bekanntenkreis haben 2 jetzt entbunden und die haben kaum was nicht gemacht was man hätte mal machen können.

Keine salami gegessen keinen kaffee keine cola (aber literweise mezzo mix #kratz) und naja die sind jetzt auch voll die über muttis...

die kinder sind nicht alleine , die eine schläft sogar mit im kinderzimmer das sie gleich da ist wenn der krümel mal ein pups macht,

so richtig heftig aber naja jeder wie er meint :-)

Ich habe bei meinem Sohn auch alles gegessen und getrunken ausser rohes mett und alk, geraucht hatte ich auch und habe es dann reduziert und dann ganz weg.

13

Ich glaube wenn man zu vorsichtig ist, ist das auch nicht gut. Ach so ab und zu hab ich auch ein Mettbrötchen gegessen. Wenn Geburtstag war oder so. Ich habe auch Steak Medium gegessen. Klar nicht jeden Tag, aber ich habe auf nichts verzichtet außer auf Alk.! Das mit den Ziggis hab ich auch reduziert.