Clomifen zur schnelleren Eizellreifung?

Hallo Mädels,

was haltet ihr davon? Mein letzter Zyklus war 41 Tage lang und dieser Zyklus wird nun ca.62 Tage lang.... es entwickelt sich also nicht gerade gut.

Mein FA hat mir Clomifen vorgeschlagen wenn in der nächsten Zeit nichts passiert zwecks ss werden. Ich habe aber keine Lust wieder 48 Tage auf einen ES zu warten oder womöglich noch länger...andererseits möchte ich nicht unbedingt gleich zu Medikamenten greifen!

Er hat es mir freigestellt. Was meint ihr dazu? Hormone, SD etc. ist alles okay bei mir (einfach nur ein Durcheinander seit der Geburt vor einem Jahr)

1

Hallo,

hast du mal Agnucaston oder etwas in der Art versucht? Das verkürzt idR den Zyklus ist aber planzlich. Wie lange übt ihr denn schon? Ich habe diesen Zyklus zum 1. Mal Clomi genommen, wir sind im 16. ÜZ und ich muss sagen, es hat schon ziemliche Nebenwirkungen, aber es hat gut gewirkt, gleich 3 Eizellen habe ich zustande gebracht = Mehrlingsrisiko aber schneller kam mein ES nicht?!! Ich würde an deiner Stelle erstmal Agnus Castus probieren (vielleicht 3 Monate) und wenn das nichts hilft dann Clomifen. Aber das kommt natürlich darauf an, wie lange ihr es versucht ...

LG

3

Agnus Castus kann einen langen Zyklus noch länger machen!
Nicht immer ist es das richtige Mittel!

4

Naja schwer zu sagen, der KiWu ist seit 4 Monaten da, aber ich habe eben erst meinen 2.Zyklus, weil diese eben immens lang sind....

Über Möpf habe ich eben auch gelesen, dass es zu noch längeren Zyklen führen kann, weiß nicht ob es das richtige für mich ist.

Ich trinke Babywunschtee, das regt meine Eierstöcke an, kommt mir zumindest so vor. Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Ovaria Comp!

Es ärgert mich nur sehr, dass ich auf jeden Versuch sooo lange warten muss!

weitere Kommentare laden
2

Du kannst es auch erstmal mit Homöopathie versuchen!

Ovaria Comp. in der 1. ZH
und
Bryophyllum in der 2. ZH

Soll gut helfen!