Wann Eisprung - Arzt sagt morgen, aber kein LH Anstieg

Hallo Zusammen,

ich war am Montag (ZT 11) beim Arzt zum Ultraschall (mache gerade ein Zyklusmonitoring) und er meinte, da wäre ein 17mm großes Ei zu sehen. Er meinte dann, der Eisprung würde ca. in drei Tagen, also morgen (ZT14), statt finden.

Nun hatte ich die ganzen letzten Monate,lt Clearblue Ovulationstests, meinen Eisprung immer um zwischen dem 15-17 Zyklustag.

Der LH Anstieg wurde immer frühstens am ZT14 abends angezeigt.

Ich bin jetzt total verunsichert#kratz. Kann es sein, dass der Eisprung VOR dem LH Anstieg stattfinden kann?

Könnten dann Bienchen setzen morgen abend schon zu spät sein?#zitter

Für eure Meinungen wäre ich dankbar.

Gruss

Ejvind

1

Hallo,

nein LH steigt vor dem ES nicht danach. Hast du den diesen Zyklus auch getestet? Kommt vielleicht ES einfach paar Tage später als sonst.
Kann ja vielleicht auch erst übermorgen kommen, das kann man nie so genau sagen. Ab 20mm können sie springen aber auch noch etwas wachsen.

lg

3

Hallo Steffi1742,

danke für die Antwort. Ja, ich habe heute getestet und der OvuTest war negativ.

Dann kann habe ich also noch was zeit für das Bienchen setzen.;-)

2

ein vetretungsarzt meinte bei mir damals auch das ich kurz vor ES wäre und dabei kam 2 tage später die mens.
das sind auch nur menschen. würd mich auf den test verlassen. ABER bienchen setzen würd ich trotzdem. ein bienchen mehr ist besser als zu wenig

4

Hallo Kruemer.01,

danke für die Antwort. Dann verlasse ich mich auch mal auf die Test und mein Gefühl.;-)

5

Der ES ist nicht vor dem LH Anstieg. Was sein kann ist, daß der Folli einfach noch ein bißchen länger wächst. Er muss nicht bei 20mm springen. Meine waren immer so zwischen 24 und 27mm. Pro Tag wächst der Folli ca. 1mm. Bienchen würde ich alle 2 Tage setzen, dann wird nichts verpasst. ;-)