ergänzung zu "erfahrung mit Clomifen?"

hallo ihr lieben,

vor ein paar tagen hatte ich angst, den ES zu verpassen, da ich unter clomi erst am 13. zt einen ultraschall hatte und hab mir ernsthaft kurz überlegt, es einfach zu riskieren (ungeduldig und doof ich weiß ).

wir haben aber dennoch kalte füße bekommen und natürlich abgewartet bis zum ultraschalltermin heute. und was ist? zuerst monate nix und dann gleich 4 reife follis!!!! in der praxis hab ich mir natürlich erstmal die tränen verdrückt. ich hab so viel hoffnung in den zyklus gesteckt! und wieder nichts!!

das fazit ist auf jeden fall-nichts riskiern vorm ultraschall!!! das wollt ich nur noch kurz ergänzen, nach dem einige mädels dabei warn, die vom FA offensichtlich kein sexverbot erhalten hatten.
absolute "mehrlingsgefahr"-also medizinisch nicht vertretbar.

einen schönen abend und lg

1

Hallo,

ich habe jetzt auch schon seit 4 Zyklen Clomifen genommen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll man keinen gv vor dem Ultraschalltermin haben??? Ist das richtig? Falls ja, davon wusste ich aber auch noch nichts.

Gruß

3

wirklich? ist das tatsächlich üblich, dass man nicht bis zum ultraschall warten muss?
mein FA hat sich heute von mir schwören lassen, dass ich keinen sex hatte, da eben 4 reife follis zu sehen waren.
ohne Kontrolle hätte das dann wohl fatale folgen?

sehr seltsam wie die meinungen der ärzte da auseinander gehn #gruebel

wie siehts denn bei dir mit der eizellenreifung aus? wie viele zyklen kannst du das clomi noch nehmen?

2

Hallo,

ja die Ärzte sagen von GV vorher nichts, gehen wohl davon aus das bis zum US nichts passiert, aber Spermien leben ja meist auch ein paar Tage.
Aber es steht ja auch in der Packungsbeilage die Gefahr von Mehrlingen, da muss dann jeder selbst wissen ob man das riskieren möchte, oder lieber auf US wartet.
Aber Ärzte klären ein dazu meist nicht gut genug zu auf.

LG

4

#kratz ich soll ab dem nächsten ZK auch das nehmen.

Und wie soll das genau ablaufen?

Bei 4 Follis kein GV? um mehrlings-SS auszuschliessen?

Mit wie vielen Darf amn dann #sex haben für 1 Kind?

5

er meinte 2 wären in ordnung. er hatte letztens eine patientin mit 2 follis, die ist mit zwillis schwanger (ist aber sicher nicht die regel).
trotzdem besteht gefahr und 4 sind einfach too much.

vom 5-9 zt clomi nehmen, am ca. 12 zt ultraschall und dann wird entschieden, ob ihr loslegen dürft oder ob du nochmals zum ultraschall kommen sollst #winke

6

hey,

also ich wusste zwar davon, aber ich weiß ja nie, wieviele folikel bei mir ran reifen. dh. ich nehme clomi ein und haben noch nie nen ultraschall zwischendurch bekommen. also keine folikelschau.
das bräuchte ich nicht laut arzt.
mein erstes kind bekam ich mit hilfe von clomi im 3übungszyklus mit clomi. meine zweite schwangerschaft im mai hatte ich auch mit clomi, allerdings im 6übungszyklus. war leider n windei.

ich suche zwar nen neuen frauenarzt, aber einen guten zu finden, ist nicht einfach.

nächsten zyklus fang ich wieder mit clomi an und hoffe, das es nicht wieder so lang dauert.

glg andi