Fehlender Eisprung, könnt ihr helfen, was tun ?

Hallo #winke


Ich habe ein großes Problem.

Wir sind jetzt im 5.ÜZ und nix tut sich, was ansich auch noch nicht schlimm ist. Ich habe ausserdem folgendes Problem.

1.ÜZ mit Themperaturmethode gemessen - kein Eisprung
2 bis 4. ÜZ mit Ovulationstest getestet - kein Eisprung
seid diesen ÜZ mit Clearblue und immer noch keinen Eisprung

Der Clearblue zeigt mir immer fein die 2 Striche an, der denkt nichtmal dran, den dritten anzuzeigen #heul

Paralel dazu hab ich immer die Temperatur gemessen und auch kein Eisprung zu sehen, nie.


Was soll ich jetzt machen ???? Ich meine, irgendwie muss Kira ja auch entstanden sein #kratz Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ich finds ja schön #sex zu haben und zu hibbeln, aber wo soll ich hibbeln, wenn kein Eisprung da ist ???Kira ist auch erst nach 8 Jahren entstanden, aber da war mir das alles irgendwie egal, aber jetzt möchte ich doch gerne wissen was los ist und jetzt nachdem ich mit Tempi, Ovu und Clearblue jetzt arbeite da merkt man erst, dass irgendwas nicht stimmt.

Ausserdem kommt dazu, dass ich sowas von unregelmäßig meine Tage hab. Mal nach 7-8 Wochen erst, mal nach drei Wochen nur 1 Tag, das ist sowas von unterschiedlich.


Was würdet ihr machen ? Würdet ihr nach diesem Zyklus zum Arzt gehen und das mal checken lassen ??? Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr #heul


Lg Nordseeengel

1

Also ganz klar vom Dok durchchecken lassen!

Viel #klee

2

hallo nordseeengel

auf jeden fall nicht mehr abwarten. anscheinend hast du ein problem, welches ein arzt analysieren kann. wenn du weisst, was dein problem ist kann man auch besser damit umgehen und das problem lösen.

ich drück dir die #pro und wünsch dir viel #klee

3

genau. das würde ich auch sagen... mein fa hatte mal zu mir gesagt 6 monate probieren und wenn´s dann nicht geklappt hat, fängt er mit den untersuchungen an.

viel glück

4

hallo,

also ich muss sagen bei mir hat der test auch nie was angezeigt ich hab den test geweckselt,einen anderen.und der war sußer!!
Aber geh einfach mal zum arzt!!!


lg

7

Naja, aber 3 verschiedene Tests die nix sagen ist schon nachdenklich... Clearblue Ovutest und jetzt der Monitor, davor Ovutest von Rossmann und eine Sorte von E-Bay, alle nix, können ja nicht alle spinnen ;-)

5

Hallo Nordseeengel,

hatte auch das Problem, dass ich keinen Eisprung bekommen habe. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme seitdem jeden morgen Tabletten. Ob dies jedoch wirklich auch der Grund für den fehlenden Eisprung war, weiß ich garnicht.

Nachdem nun mein Schilddrüsenwert wieder in Ordnung war, hat mir meine Frauenärztin Clomifen veschrieben. Die habe ich dann am 5. Tag nach Beginn meiner Periode für weitere 5 Tage genommen. Weitere 5 Tage später hatte ich dann immer einen Termin zum Ultraschall.

Also ich kann Clomifen eigentlich nur wärmstens empfehlen, obwohl es bisher aber leider noch nicht geklappt hat schwanger zu werden. Aber zumindest war der Eisprung da. Und das ist schonmal sehr hilfreich für eine Schwangerschaft ;-).

Aber nun zu Deiner Frage: Ich würde es an Deiner Stelle bei Deinem Frauenarzt abklären lassen.

Gruß
-hope-

6

Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich nicht, da war ich nämlich gerade ;-)

Von Clomifin hab ich schonmal gehört, ich werd das mal beim Arzt dann abchecken, ich hoffe ich brauch sowas alles nicht :-(

8

Würde ich Dir auch wünschen... Ist nämlich alles ganz schön blöd, wenn man weiß, dass man den Eisprung nur "künstlich" auslösen kann.

Würde mich freuen, von Dir zu erfahren, ob Dir Dein Arzt auch zu Clomicen rät.

9

Hallo,
ich kann Mönchspfeffer empfehlen. Gibt es in der Apotheke. Der ist auf natürlicher Basis und bringt dein Zyklus in Gleichgewicht. Dadurch werden auch mehr Gelbkörperhormone
produziert und der Eisprung kommt wieder. Ich habe es beim zweiten Kinderwunsch genommen, da ich zu wenig Gelbkörperhormone hatte und nehme es jetzt auch beim dritten kinderwunsch. Habe aber nur gutes gehört, kannst auch einfach mal bei google eingeben. Aufjedenfall reguliert es deinen Zyklus und verschafft dir auch so mehr Chancen beim Schwanger werden. Allerdings würde ich auch einfach mal zu FA gehen.
Viel Erfolg

10

Hallo!!!

Hatte es bei meiner Tochter auch. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen. Der hat mir damals Phyto-L verschrieben und schwups war ich drei Monate später schwanger. Nun wollen wir auch ein zweiten. Leider habe ich nach der Dreimonatsspritze meine Mens noch nicht...