11

Ich bin auch ehrlich und geb's zu#augen..versuch jedoch so wenig wie möglich zu rauchen, doch gerade in der Hibbel-phase fällt es mir besonders schwer #schwitz

Ist aber beruhigend zu wissen, dass man nicht die Einzige ist :-)

Schönen Abend euch allen#winke

12

Raucher :-P

13

ich rauche auch
muss auch gestehen ich habe es in meiner Ersten ss auch nicht geschafft ganz aufzuhören und habe es damals auf 3 zigaretten am tag reduziert ausser die zeit im KH die woche vor der geburt wurde es doch wieder etwas mehr

aber mein ziel ist es beim nächsten Positivem sst kommen alle zigaretten weg aus dem haus

14

*meld* Ich auch #schwitz

Bis zum ES leb ich recht normal, sprich rauchen, 3 Tassen Kaffee und ab und an mal ein Alster oder Glas Wein. Seit ES sind es vielleicht 5 Zigaretten am Tag, keinen Kaffee und keinen Alkohol.

Alles ist dann mit positivem SST vorbei- ab da wird richtig gesund gelebt.

15

Ich hab mal was gelesen, was ich mir als Leitfrage hinter die Ohren geschrieben habe... Also wenns mal nicht klappen sollte, einfach vostellen das sagt jemand zu dir:


"Du würdest für dein Kind sterben? Ja? Du packst es ja noch nicht mal mit dem Rauchen auszuhören! Ich glaub dir kein Wort! Zum Sterben gehört noch mehr als auf Kippen zu verzichten... #augen"


Naja ich denke ihr versteht was ich meine... So will ich nicht dastehen müssen...


#winke

16

Ich auch! Man sollte ja auch nicht auf alles verzichten. Trink auch genüsslich meinen Kaffee! Solange alles in Maßen verläuft ist es doch gut!

Natürlich iss klar das wenn Baby im Bauch dann Zigarette weg, aber eine Tasse Kaffee genehmige ich mir dann trotzdem!
Hat in der ersten SS auh nich geschadet!;-)

18

Gefährliches Thema - das gerät oft aus den Fugen...

Also ich habe in der ÜZ und in der SS meines Sohnes geraucht...in der ÜZ normal wie immer und in der SS nur 5 Stück am tag ich hab es einfach nicht geschafft auszuhören und da habe ich auch immer gesagt pos. test und sofort aufhören HAHA nix war...ist alles immer schneller gesagt als getan, sicher gibt´s auch Ausnahmen...aber ich sage auch ehrlich wer beim pos. test aufhören kann, der kann es auch schon vorher machen sobald der KIWu besteht...

Bei der SS meiner Tochter letztes Jahr hatte ich schon Angst das es wieder so wird...aber mir ging es so dreckig die 1. Wochen und da ging nicht mal mehr ne Ziggi und wer selbst raucht, weiss wie das ist wenn es einem richtig schlecht geht dann raucht man auch keine mehr...ok das ging so 4 Tage und dann habe ich einfach keine mehr geraucht hatte nach der geburt mal verlangen und da hab ich einfach mal eine angemacht und da hätte ich gleich *kotzurbini* seitdem keine mehr und das ist nun schon über 1 Jahr her und ich bin stolze Nichtraucherin...

Ich weiss wovon ich spreche und vor allem wenn ich sage aufhören ist schwer!!! Da können die, die noch NIE geraucht haben gar nicht mitreden!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du es schaffst vor dem pos. Test!

Ansonsten habe ich in der ÜZ genauso gefeiert und mal was getrunken, man sollte sein Leben leben und nicht verzichten auch dann nicht wenn man Mami ist...auch heute denke ich ab und an mich selbst und das ist auch gut so!

Glückliche Mama - Glückliche Kinder!

LG suesse

19

rauche auch noch , mit schlechtem Gewissen :-(

versuch jetzt seit So aufzuhören , naja nicht so einfach hab mir grad ne Schachtel geholt weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab, bin so hibbelig weil ich noch 2 Tage warten muß ob ich endlich meine Balken bekomm#zitter ( hab heut 10 Std keine geraucht) kleines bisl stolz bin!!!

hab schon 2 Kinder und hab in keiner SS geraucht und sobald ich schwanger bin ist schluß damit!!!!

20

Ich hab damals direkt aufgehört, als wir für Nr.1 angefangen haben zu üben.

Ist doch die beste Gelegenheit sich schonmal darauf vorzubereiten aufzuhören #pro

21

Ja bist nicht alleine ich rauche auch ist halt schwer die finger davon zu lassen LOL :D

lg jenny bin auch am üb .....:D :D :D :D :D :D :D :D

22

Muss gestehen... ich rauche auch noch... Habe bei meinem ersten Kind geraucht bis der SST positiv war :-( Tja, und nun schaff ich es auch noch nicht vorher aufzuhören...
Habe mir aber fest vorgenommen, und das schaff ich auch, sobald ich weiß dass es geklappt hat, ist schluss!!!
Mit dem Gedanken ein kleines Wunder im Bauc zu ahben ist's einfach aufzuhören, so kann ich es einfach nicht lassen :-(