War grad beim Gyn... *evtl Silopo*

Hallo zusammen,

aufgrund eines Umzuges musste ich mir einen neuen Gyn suchen, mein neuer Hausarzt hat mir einen empfohlen, der sehr nett, einfühlsam und auch gute Erfahrungen bei PCO hat. (Ich hab ja PCO). Vorhin hatte ich grad meinen Termin dort.

Der Gyn war wirklich sehr nett und ich fühl mich gut aufgehoben dort (auch wenn die Arzthelferinnen zu wünschen übrig lassen, aber egal).

Hat sich meine letzten Zyklusblätter angeschaut und ist der selben Meinung wie ich, ich hatte diesen Zyklus einen ES!!!! #huepf
Schaut, hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/604399

Dann hat er US gemacht, rechter Eierstock natürlich die typisch-PCO-Perlenkette. Linker Eierstock... da ist was gesprungen, meinte er. #huepf#huepf#huepf

Und weiter meinte der Gyn, die Schleimhaut sehe sehr gut aus, äußerst hoch aufgebaut, ein sehr gutes Zeichen. #huepf

Naja, es könnte aber auch bei mir normal sein, dass die SH so hoch aufgebaut ist, da ich immer sehr lang meine Mens habe, so um die 10 Tage lang. Aber, ich könne dennoch hoffen. #huepf

Das wär ja ein Traum, wenn es jetzt einfach so geklappt hätte! #verliebt

Ich war trotz meiner Vermutung, dass ich einen ES hatte, echt überrascht, dass der Gyn es bestätigt hat. Und vor lauter Überraschung hab ich ganz vergessen zu fragen, ob man etwas machen kann, um die Einnistung zu unterstützen. (Ich denk jetzt einfach mal positiv.)

Wisst ihr da etwas?

Ganz liebe Grüße

Patzerl, die euch bittet, gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen zu drücken, dass es geklappt hat. :-)

1

Hallo...

also ich drück dir schon mal die daumen#pro#pro

war am Freitag auch beim Doc. sie hat auch ne aufgebauteschleimhaut
gesehn und meinte bei mir noch es sieht eher nach mens aus...

und dann zwei Tage später...positiv#verliebt

also es ist noch alles drin;-)

hab leider keine ahnung von den Blättern...

wünsch dir aber ganz vielllll #klee


Lg#winke

4

Hallo,

Du hast positiv getestet? Wie toll! Gratuliere zur #schwanger ! Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit! #liebdrueck

Vielleicht darf ich ja diesen Zyklus auch positiv testen. :-)

Hattest Du irgendwelche Anzeichen? Falls ja, was und ab wann?

LG

9

Hallo und danke :-D

Habe letzte wo von mo bis so gaaannnzzz leichte schmierblutungen gehabt...zwar nur beim reingehen...aber sie waren da...mens konnte es nicht sein weil viel zu früh...hab ja jetzt erst nmt...blutungen sind jetzt weg:-)

seid letzter wo ziehen im Rücken...leiseten ziehen...und gannnzzzz leichte übelkeit...

da ich sonst um nmt keine beschwerden habe...war es schon merkwürdig
mal schauen wann ich zum doc gehen werde und was es da zu sehen gibt#zitter

ich drück ganzzzz fest die däumchen#pro

GLG#ole

2

Dann hat er US gemacht, rechter Eierstock natürlich die typisch-PCO-Perlenkette. Linker Eierstock... da ist was gesprungen, meinte er.

sorry wenn ich frage
aber wie merkt man das man PCO hat
bzw was iss das genau

vieleicht bisschen peinlich in meinem alter zu fragen
aber mann lernt nie aus
gglg
und drùck dir die daumen#winke

5

Hallo,

kein Problem, ich wusst ja, bevor es mich betroffen hat, auch nichts darüber.

Also zum einen merkt mans an den Zyklusblättern, dass kein ES stattfindet. PCO heißt ja polyzystische Ovarien. Mir wurde es so erklärt, dass zwar ein Ei heranreift, aber nicht springt, sondern im Eierstock verbleibt und dort eine kleine Zyste wird, oder so ähnlich.

Auf dem US stellt sich das dar, wie eine Perlenkette im Eierstock. Normalerweise sieht man dort nur vereinzelte schwarze Punkte. Bei PCO eben ne ganze Kette, aber keines so groß, dass es springen würde.

Und bei mir heute die Überraschung, rechts Perlenkette, links ist eins gesprungen. #huepf Und per Zufall hatten wir genau am Tag des ES und am Tag danach #sex Und jetzt hoff ich natürlich, dass es geklappt hat. #huepf

6

1000 dank fuer deine erklàrung
das war sehr verstàndlich so das ich es verstanden habe
danke

ich drùck dr die dauemen das es geklabt hat
#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#winke

weiteren Kommentar laden
3

Könntest du mir deinen ZB ohne ES mal frei schalten? ich weiß nämlich nicht, ob ich einen ES habe und messe diesen Monat das ertse Mal...MEine Tempi ist seltsam... würde gernemal vergleichen..
Danke schön.#kratz

7

Klar.
Also hier ist eines meiner typischen PCO-ZBs.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/540406

10

OK das sind ganz schöne Schwankungen... so sieht mein ZB dann bisher noch nicht aus....


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/886845/606664


Danke schön für den Vergleich....
:-)

Bin noch etwas ratlos und auch unerfahren ;O) Falls dir was besonderes in meinem ZB auffällt kannst du ja was dazu schreiben ;O)

VLG


weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen