Noch eine Frage zum Zyklustee

Hallo Ihr Lieben,

ich trinke seit 2 Tagen den Zyklustee (danke nochmal an Sonja für das Rezept!).
Jetzt hab ich nochmal im Forum gestöbert, was ich über diesen Tee alles finde.
In einem Beitrag stand, dass man den 1. Tee nur bis zum 14./15. Zyklustag trinken soll, egal ob man da einen Eisprung hat oder nicht. Danach soll man gleich den 2. Tee trinken.
Ich hatte das eher so verstanden, dass man den 1. Tee bis zum Eisprung trinken soll (meiner ist immer so um den 30. Tag)
Wer kann mir da weiterhelfen, bin jetzt irgendwie ziemlich verwirrt#augen
#danke#danke#danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Judith

1

Huhu,

ich nun wieder:-)

Also mir wurde gesagt, dass ich den Tee trinken soll bis zum ermittelten Eisprung. Und danach dann den Tee für die 2. Zyklushälfte, aber wenn mich jemand des besseren belehren will, kann er das gerne tun.

Mein Zyklus liegt übrigens auch so bei 30 Tage.

Liebe Grüße
Sonja

3

Hallo Judith,

Sonja hat recht ! Immer den Tee trinken bis der ES gewesen ist und dann mit dem 2. Mischung beginnen bis NMT.

Die normale Zykluslänge liegt bei 28./29. ZT deswegen die Angabe mit dem 14./15. ZT.

Sind Deine Zyklen immer so lang, dass Du erst am 30 ZT einen ES hast ? Dann kann das für Dich mit dem Tee aber ganz schön teuer werden !? Wann kommt denn dann Deine Mens ?

Liebe Grüße

Meike