total schlechtes Spermiogramm

Mein Mann hat nur 500.000 statt der normalen 5-10 Mio.
Bin total fertig.
Mal sehen ob das 2te am Freitag besser ist.
Sonst künstl. Befruchtung. Das klappt sofort sagt der Urologe.
Hat da jemand erfahrung ???
Bitte schreibt mir eine E-Mail !
Danke euch allen !!!

1

Hallo !

Also im Normalfall sollten es 20-120 Mio. Spermien pro ml sein (nur so zur Info) Wieso wird in so kurzer Zeit, noch ein SG gemacht ??? Da können sich die #schwimmer ja überhaupt nicht regenerieren ?! Auch bei der künstl. Befruchtung gibt es keine Garantie auf ein #baby, was erzählt denn der Urologe für einen Quatsch #kratz.

Ihr sollte unbedingt eine zweite Meinung einholen, finde ich. Ein paar Beiträge weiter unten war jemand mit einem ähnlich Problem, hier noch mal der Link mit meiner Antwort, denn die paßt hier auch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=327992#2153077

Liebe Grüße

Meike

4

Hallo!
Ich finde auch das Euer Urologe etwas Mist erzählt hat.
Hier erst mal die Daten eines "normalen" Spermiogramms:
http://www.wunschkinder.net/demo/diagnostik_untersuchung_mann_normwerte.htm

Ich hab da noch einen Tipp den ich hier noch nie gelesen habe aber sehr interessant finde:
http://www.oroverde.cz/oroverde/de/de_maca.html

Ich habe es für meinen Freund bestellt und hoffe damit seine zu langsamen Spermien auf Vordermann bringen zu können. Er war beim Urol. und der meine das Vit.C u. Zink & Co. zwar ganz nett sind aber nicht besonders helfen sollen. Er hat ihm damals Vit. E verschrieben und Testocaps. Das ist auch schon wieder 3 Monate her.
Alle bisherigen Vit. haben also nix gebracht - auf ein neues mit Maca.
Lass den Kopf nicht hängen #liebdrueck-es gibt immer eine Lösung!
Allerdings finde ich die Behauptung das eine künstl. Befruchtung immer klappt etwas voreilig von dem Urol.!

LG Lucie

5

Hallo Kathrin

Du bist nicht allein!

Wir haben gestern erfahren dass mein Mann nur 800.00 hat!!
Und das beim 2.Spermiogramm-beim 1. (vor nem 1/2 Jahr)waren es ein paar mehr aber auch viel zu wenige!!
Mein Mann ist total geknickt!
Ich versuch den Kopf nicht hängen zu lassen-werden uns in 2Wo in ner Kiwupraxis beraten lassen was man nun tun kann!!

Das 2.Spermiogramm würd ich aber frühestens in 3-6Mon nochmal machen lassen!!

Wär schön wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten+tips geben!!

Liebe Grüße
Eve

6

Hallo!

Ja, das kenne ich. Das Spermigramm meines Mannes war sogar noch schlechter. Wir sind dann gleich zur Kinderwunschklinik gegangen und mit Hilfe der künstlichen Befruchtung hat es dann auch geklappt. Und das sogar gleich doppelt. Seit 2004 haben wir Zwillinge. Und gerade heute habe ich erfahren, dass unser nächstes Wunschkind unterwegs ist!!! Natürlich auch mit künstlicher Befruchtung.
Also, lass den Kopf nicht hängen. In einer Kinderwunschpraxis können die Euch mit Sicherheit helfen!
Wünsche Euch ganz fest die Daumen!
Meike

7

hallo kathrin :-)

also, da können wir aus erfahrung sprechen: mein schatz hatte letzten sommer ein spermiogramm machen lassen, welches leider nicht ein sehr gutes ergebnis erläutern liess. das zweite spermiogramm wurde erst zwei monate später gemacht, da uns der urologe sagte, dass auch das sperma einem zyklus unterliege. das zweite spermiogramm war super!

also, nicht den kopf hängen lassen!!! vielleicht den urologen wechseln...unser tipp....

barbapapa