Sind Schwangerschaftsflecken ein sicheres Anzeichen?

Hallo,

hat da jemand eine Ahnung? Ich hatte in den ersten beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsflecken (Schwangerschaftsmaske oder Chloasma) im Gesicht, allerdings erst jeweils gegen Ende der Schwangerschaft. Die sind dann irgendwann verblasst. Vorgestern hab ich dann entdeckt, dass ich Schwangerschaftsflecken habe und mittlerweile haben sie sich auch noch ausgebreitet.

Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass das noch die Flecken von den ersten beiden Schwangerschaften sind, die jetzt wieder auftauchen, weil ich in den letzten Tagen viel Sonne abgekriegt hab? Oder können die nur von einer erneuten Schwangerschaft kommen?

Ich habe auch noch ziemliches Stechen in den Brüsten und empfindliche Brustwarzen, hab aber jeden Zyklus jede Menge Schwangerschaftsanzeichen und dann ist doch nix, also darauf gebe ich nicht so viel.

NMT ist Dienstag oder Mittwoch.

Was meint Ihr?

Viele Grüsse,
tati

1

Hab noch nie von solchen flecken gehört.
wie sehen die denn genau aus???
daher kann ich dir leider nicht helfen.

#winke

3

Hallo,

das sind so hellbraune Flecken um die Augen rum, sieht manchmal aus wie ein Schmetterling und wird deshalb auch Schmetterlingsmaske genannt.

Bei mir sind sie jetzt allerdings nur an den Seiten (Richtung Schläfe aufgetaucht. Mal schaun....

Viele Grüsse,
Tati

2

also, ich hatte auch um die Augen herum solche dunklen Flecken in der SS. war auch im Hochsommer hochschwanger, sodass die Sonne das Ganze sicher auch noch mit unterstützt hat.
hab neulich entdeckt, dass die Flecken immernoch / wieder sichtbar sind, aber lange nicht so in dem extremen Ausmaß wie in der SS- und als ich die entdeckt hatte, war ich def. nicht ss ;-)

also, ich glaube schon, dass die früheren Flecken jetzt quasi wie Sommersprossen durchs Sonnenbaden auftauchen können...

LG und viel #klee

4

Danke!

Ich bin sehr gespannt. Richtig sonnengebadet hab ich nicht, aber war halt viel draussen. Die Flecken sind jetzt aber nur an den Seiten aufgetaucht, in meinen Schwangerschaften waren sie auch komplett um die Augen rum.

Viele Grüsse,
Tati

Top Diskussionen anzeigen