Schwanger während Krankschreibung

Hallo,


und zwar bin ich jetzt seid knapp vier Monaten zuhause / Krankgeschrieben.
Da wir einen grosSen Kinderwunsch haben ist jetzt meine Frage, wisSt Ihr wie sich das verhält wenn ich jetzt schwanger werden würde?
Wegen Geld etc.?

1

Wie lange bist du denn noch krank geschrieben. wenn du schwanger wirst ändert sich nichts.nur krankengeld

2

Ich weisS leider noch nicht wann ich endlich wieder arbeiten gehen kann. Im Moment bin ich noch bis zum 21.09. krankgeschrieben.

Das elterGeld wird mir aber hinterher auf das KrankenGeld angerechnet oder?
Und meine Chefin darf mich auf keinen Fall Kündigen während Schwangerschaft oder?

3

wenn du jetzt schwanger wirst dann hast du natürlichen ein kündigungsschutz aufgrund der schwangerschaft
wie das dann mit dem elterngeld ist weis ich net

weitere Kommentare laden
10

derzeit ändert sich gar nichts .... Müsstest den Arbeitgeber nur wegen dem ggf Mutterschutz informieren,