Schwanger während Krankschreibung

Hallo,


und zwar bin ich jetzt seid knapp vier Monaten zuhause / Krankgeschrieben.
Da wir einen grosSen Kinderwunsch haben ist jetzt meine Frage, wisSt Ihr wie sich das verhält wenn ich jetzt schwanger werden würde?
Wegen Geld etc.?

Wie lange bist du denn noch krank geschrieben. wenn du schwanger wirst ändert sich nichts.nur krankengeld

Ich weisS leider noch nicht wann ich endlich wieder arbeiten gehen kann. Im Moment bin ich noch bis zum 21.09. krankgeschrieben.

Das elterGeld wird mir aber hinterher auf das KrankenGeld angerechnet oder?
Und meine Chefin darf mich auf keinen Fall Kündigen während Schwangerschaft oder?

wenn du jetzt schwanger wirst dann hast du natürlichen ein kündigungsschutz aufgrund der schwangerschaft
wie das dann mit dem elterngeld ist weis ich net

Ok vielen dank Dir schonmal.


Also pasSiert nichts wenn ich während längerer KrankHeit Schwanger werde?

ich meine eltern geld wird von den letzten 12 monaten berechnet die du arbeiten warst bzw das letzte jahr :-( is ne knifflige sache. kann dich viel geld kosten. ich war auch krank dieses jahr ca 4 monate das würde auch einiges flöten gehen.

So etwas in der Art hatten mein Mann und ich auch im Kopf:(


Naja, müsSen wir ja mal schauen! Wäre ja auch ein Wunder wenn es jetzt direkt klappt :)

Danke Euch schonmal für die Antworten

Danke Dir das ist lieb

Ich danke Dir für Deine Antworten


ich wünsche Euch noch ein Schönes Wochenende

nix zu danken ich helfe doch gerne
wünsche dir auch noch ein schönes wochenende

derzeit ändert sich gar nichts .... Müsstest den Arbeitgeber nur wegen dem ggf Mutterschutz informieren,

Top Diskussionen anzeigen