gleitgel bei kinderwunsch-sex?

darf man das denn anwenden oder ist das eher schlecht? könnte mir vorstellen, dass die spermien dadurch beinträchtigt werden.
lg

1

hi,

es gibt ein gleitgel, das für kiwu geeignet ist -das pre seed (oder so ähnlich). alle anderen sind nicht so gut.

lg

nini mit #baby-bub 25+6

2

danke! gibts das auch in ner drogerie?

3

huhu

Also ich bin das letzte mal auch mit Gleitgel normal schwanger geworden. Ein "noamales" Gleitgel ohne großes Drumherum wie Geschmack, Duft oder wärmende Fähigkeiten etc. sollte es denke ich schon sein und auch nicht unmengen nehmen sondern sparsam benutzen.

Meine FÄ hat mir auch bestätigt das es ok ist. Es gibt dieses eine luststeigerne Gleitgel aus der Werbung (mir fällt grade nicht ein welches) da steht extra drinn nicht bei Kinderwunsch und nicht in der Schwangerschaft weil einfach gewisse Stoffe enthalten sind.

Dieses Pre Seed ist denke ich eher eine Panikmache - das soll man ja richtig einführen mit Applikator und das Unterstützt das Mileu der Scheide etc. Wenn nicht grade eine Erkrankung vorliegt oder man dort Probleme hat benötigen die Spermien keinen extra Nährstoff oder irgendetwas aus so einem Gel. Ich halte jedenfqalls nicht viel davon oder würde meine FÄ fragen.

Liebe Grüße
Marie

4

bin auch mit gleitgel schwanger geworden ... durex play ... enthält keine spermizide etc. ... hatte auch von einem fa gehört, dass gleitgels keine schädliche wirkung haben ...

Top Diskussionen anzeigen